Mega Oldie Festival

Wann: 31.05.2014
Wo: 23560 Lübeck (Deutschland)
Strasse: Wallstraße 20
Genre: Oldies, Classic Rock, Pop ...
Preis: VVK 38 Eur

Wenn die Searchers mit ihren Hits wie Needles and Pins, Sugar and Spice, Sweets for My Sweet, Love Potion No. 9 und When You Walk in the Room auf die bestens bekannten Gassenhauer von SWEET* treffen mit 20 Top-Hits (Love is like Oxygen, Ballroom Blitz, Hellraiser, Blockbuster, Fox on the Run, Action, Co-Co, Poppa Joe, Little Willy u.v.m.), weit über 50 Millionen verkaufter Platten und weltweit 34 "Nr.1"-Platzierungen, dann hätte man schon allein mit diesen beiden Bands jeden Oldie-Fan zufriedengestellt. Aber die Besucher in Lübeck bekommen noch mehr, deutlich mehr! Denn mit Marmalade und ihren Top-Hits Ob-La-Di Ob-La-Da (in zahlreichen Ländern 1968/69 Platz 1), Reflections Of My Life, Radancer, I See The Rain und Rainbow kommt eine der erfolgreichsten schottischen Bands auf die Freilichtbühne. Mit CITY stößt die international erfolgreichste Ostdeutsche Rockband dazu. Deren größter Hit Am Fenster verkaufte sich bis heute weltweit mehr als 10 Millionen Mal und ist der erfolgreichste DDR-Song aller Zeiten im Westen Deutschlands. 1978 erhielten sie für die gleichnamige LP mehrere Goldene Schallplatten - u.a. in der Bundesrepublik und in Griechenland. Als sensationelle Neuverpflichtung wurde nun auch noch Creedence Clearwater Revived featuring Johnnie Guitar Williamson zusätzlich im Line-up des Festivals bestätigt. Die Woodstock-Legende CCR galt in den späten 60ern und frühen 70ern als eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Mit ihren Hits wie Suzie Q., Proud Mary, Bad Moon Rising, Who'll Stop the Rain, Hey Tonight, Have You Ever Seen the Rain u.v.m. tourt die aktuelle Besetzung in den letzten Jahren wieder verstärkt durch ganz Europa, begeisterte 2012 über 100.000 Fans in Samara, Russland, und spielte kürzlich zum Jahreswechsel auf den Stufen des Kulturpalastes in Warschau, was in der Neujahrsnacht ein Millionenpublikum live im TV verfolgte.

Bands:
Creedence Clearwater Revived, The Searchers, Bootleg Counterfeit Sweet, Marmalade, City, Two To Rock, Billy Walton Band

Weitere Infos:
Festivalticker: Mega Oldie Festival
Website: Mega Oldie Festival


Hinterlasse eine Antwort