Bleimaika Reggae Fest

Wann: 31.05.2014
Wo: 9150 Bleiburg (Österreich)
Strasse: Kumeschgasse 16
Genre: Reggae
Preis: VVK 12 Eur | AK 16 Eur

Was 2004 als zögerlicher Versuch gestartet wurde, der Reggaemusik auch im Süden Österreichs eine Plattform zu bieten, hat sich über die Jahre hinweg kontinuierlich zu einem fixen Bestandteil der österreichischen Reggae-Eventszene entwickelt.
Seitdem lockt das Fest jedes Jahr Anfang Juni Fans von Nah und Fern in die Kulturstadt Bleiburg. Rückblickend gesehen waren es bisher an die 4000 Besucher, die sich in den letzten zehn Jahren das Bleimaika nicht entgehen ließen.
Von Beginn an bildet der heimelige Pfarr(innen)hof mitsamt Saal das Ambiente der Veranstaltung und verleiht durch seine überschaubare Größe dem Ganzen seine eigene unverkennbare Note.
Und gerade durch diese sehr familiäre und intime Atmosphäre springt der Funke auch im Nu auf die Besucher über und lässt das Bleimaika Fest jedes Jahr zu einer einzigartigen Party werden.
Oberste Prämisse des Festes war es immer schon ehrliche, handgemachte und qualitativ hochstehende Live-Musik zu bieten.

Bands:
Raphael & Eazy Skankers, Uwe Kaa, Six Nation, White Vibration

Weitere Infos:
Festivalticker: Bleimaika Reggae Fest
Website: Bleimaika Reggae Fest


Hinterlasse eine Antwort