Südtirol Jazzfestival Alto Adige

Wann: 27.06. - 06.07.2014
Wo: Südtirol (Italien)
Genre: Jazz

Freitag, 27. Juni bis Sonntag, 6. Juli 2014: Das sind die Eckdaten der 32. Ausgabe des Südtirol Jazzfestival Alto Adige, an dem das Programm- und Organisationsteam rund um Präsident Klaus Widmann schon seit Wochen fleißig arbeiten. Wiederum sollen möglichst viele interessante Schauplätze in ganz Südtirol bespielt werden, sollen viele Orte mit ins Festival eingebunden werden.

Schon jetzt steht fest: Das große Opening am 27. Juni wird an einem neuen Schauplatz ausgetragen... Lassen Sie sich überraschen!

Eine besondere Herausforderung in der Planung des Jazzfestival 2014 ist die Fußball-WM in Brasilien: In den 10 Festivaltagen findet auch das Achtel- und Viertelfinale statt und das Jazz-Team legt größten Wert darauf, die Konzerttermine so einzutakten, dass es keine Überschneidungen mit den Fußballspielen gibt.

Vorfreude und eine schöne Erinnerung
Bis zum 27. Juni 2014 ist es noch lang... Wer schon vorher Lust auf tolle Jazzkonzerte in Südtirol hat, kann solche einmal im Monat in Bozen im Kleinkunstkeller des historischen Wirtshauses "Batzen Häusl" genießen, dem "Batzen Sudwerk", Andreas Hofer Str. 30. Das Herbstprogramm der "Jazzfestival Club Series" hatte soeben Premiere, weitere tolle Konzertabende stehen noch an.

Eine schöne Erinnerung an das Jazzfestival 2013 ist ein Kurzvideo, das unsere Fotografen Günther Pichler und Moritz Brunner über das Konzert auf der Festung Franzensfeste gedreht haben - jenes spannende Gemeinschaftsprojekt mit Matthias Schriefl, Wiggerl Himpsl, Simon Rummel und der Musikkapelle Natz Schabs.



Weitere Infos:
Festivalticker: Südtirol Jazzfestival Alto Adige
Website: Südtirol Jazzfestival Alto Adige


Hinterlasse eine Antwort