BluesRock im Schlosshof Gut Heimendahl

Wann: 04.07.2014
Wo: 47906 Kempen (Deutschland)
Strasse: Haus Bockdorf
Genre: Blues, Rock
Preis: VVK 20 Eur (erm.12 Eur), AK 22 Eur (erm.13 Eur)

Das erste BluesRock Open Air im Schlosshof Gut Heimendahl in Kempen findet am 4. Juli 2014 statt.

Dynamisch und voller Wucht zeigen Minor Cabinet, wie aufregend und modern handgemachter Blues-Rock klingen kann. Mit außergewöhnlichen Gitarrensoli, stampfenden Jam-Parts und gefühlvollen Melodien bestreitet die junge Band eine musikalische Vielfalt, die von melancholischen Balladen bis hin zum tanzbaren Rocksong reicht.

Im Anschluss stellt der Kempener Gitarrenvirtuose Dennis Hormes seine neue Formation, die Dennis Hormes Band, vor. Mit seinen gerade mal 32 Jahren blickt er auf eine über 16 Jahre währende Karriere zurück, die sich wie ein Who-is-who der Rockwelt liest. Den legendären Gitarrenbauer Gibson hatte bereits der 16-jährige Dennis überzeugt. So kürte dieser ihn zur Gallionsfigur für seine Instrumente und machte ihn zum jüngsten Endorser der Geschichte. Heute stehen mehrere Firmen hinter ihm und seinem Talent, von Yamaha bis Engl Amps. Mit unterschiedlichen eigenen Formationen und unzähligen Einsätzen bei Größen wie Marc Terenzi, Boss Hoss, T.M. Stevens oder Roachford machte Dennis beständig auf sich aufmerksam. Jetzt hat er sich mit dem Bassisten Robert Lindemann (Anastacia, Tom Beck Band) und dem Drummer Jerome Lellouche (Tarzan The Musical, Marc Terenzi) zusammengetan, um endlich ein neues Studioalbum aufzunehmen, von denen die Band einige Songs am 4. Juli präsentieren wird.

Als Special Guest wird die Band Minor Cabinet das jüngste Szenetalent vom Niederrhein begrüßen, den Mundharmonikaspieler Konstantin Reinfeld. Wer ihn beim Improvisieren erlebt hat und weiß, dass er das Spielen erst vor wenigen Jahren für sich entdeckte, der glaubt daran, dass das Unmögliche doch möglich ist. Die Firma Hohner nennt ihn The German Wunderkind und nahm ihn ebenfalls in ihr Endorser-Programm auf.

Zum Auftakt direkt im Anschluss an das Viertelfinalspiel vereint die Bluescover-Formation Bluescake Klassiker von B. B. King, Muddy Waters und John Lee Hooker mit modernen Arrangements aus der Rock- und Soulmusik von James Brown bis Tom Petty.

Bands:
Bluescake, Minor Cabinet feat. Konstantin Reinfeld, Dennis Hormes Band

Weitere Infos:
Festivalticker: BluesRock im Schlosshof Gut Heimendahl
Website: BluesRock im Schlosshof Gut Heimendahl


Hinterlasse eine Antwort