Musikfestival Steyr

Wann: 20.07. - 10.08.2014
Wo: 4400 Steyr (Oberösterreich) (Österreich)
Strasse: Berggasse 2
Genre: Klassik, Oper, Musical, Kino
Preis: VVK 6-67 Eur je Event

Grund zum Feiern für das Musikfestival Steyr. Der zwanzigste Geburtstag wird mit einem rauschenden Fest und der dazu passenden Operette Die Fledermaus Open Air im Schlossgraben von Schloss Lamberg begangen. Außerdem ein musikalischer Rückblick mit den Highlights aus zwanzig Jahre Musikfestival Steyr im Alten Theater.

Intendant Kons. Karl-Michael Ebner freut sich, dass sein Musikfestival zum fixen Bestandteil des oberösterreichischen Kulturkalenders geworden ist: Eine schöne Entwicklung. Vor zwanzig Jahren stellte ich mich der reizvollen Herausforderung in Steyr etwas Neues zu initiieren. Heute bin ich stolz darauf, dass nächsten Sommer zum zwanzigsten mal Künstler, Mitarbeiter und Publikum wieder zusammen kommen und gemeinsam ein Stück Kultur schaffen., so Ebner. Was im Jahr 1995 mit dem Musical Godspell im Alten Theater begann, brachte neben zahlreichen musikalischen Höhepunkten die Entdeckung des Schlossgrabens als Bühne mit sich, ebenso wie vielbeachtete Ausflüge in die Welt der Oper, wunderbare Musicalproduktionen und wird schließlich im kommenden Jahr mit dem Johann Strauss Klassiker Die Fledermaus groß gefeiert.

Vom 19. Juli bis 10. August 2014 wird das Jubiläum 20 Jahre Musikfestival Steyr 20 Tage lang mit viel Musik in der Stadt zelebriert. Ein Fest der Musik feiern ist das zentrale Thema im Programm 2014: Die Fledermaus Open Air im Schlossgraben von Schloss Lamberg feiert am 24. Juli 2014 Premiere, weitere Vorstellungen am 26.7., 31.7. - 2.8. und 7.8.-9.8.2014. Im Alten Theater hat das kulturbegeisterte Publikum mit dem Musik-Puzzle die Möglichkeit musikalische Highlights aus 20 Jahren Musikfestival Steyr an vier Abenden (30.7., 3.8., 6.8., 10.8.2014) noch einmal zu genießen. Das Kindertheater und eine Theaterwerkstatt für die kommende Künstlergeneration dürfen 2014 ebenso wenig fehlen, wie Kino unter Sternen im Schlossgraben. Zudem wird es noch die eine oder andere Überraschung im Jubiläumsjahr geben. Am Besten schon jetzt im Kalender eintragen.

Weitere Infos:
Festivalticker: Musikfestival Steyr
Website: Musikfestival Steyr


Hinterlasse eine Antwort