Feuertal Festival

Wann: 30.08.2014
Wo: 42107 Wuppertal (Deutschland)
Strasse: Hardtstraße
Genre: Mittelalter Rock, Folk Metal, Dark Rock, Gothic Rock, Celtic Folk, Folk Rock
Preis: VVK 36,50 Eur

Das wohl stimmungsvollste Open Air der Region geht in die nächste Runde. Am 30. August wird Wuppertal wieder ein Stück mittelalterliches Flair zu bieten haben. Allerdings nicht nur das, denn neben dem beliebten und überaus atmosphärischen Mittelaltermarkt wird die Hauptbühne in diesem Jahr mit einigen mehr als angesagten Bands bestückt sein, darunter die erfolgreichen MONO INC., die sich in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten deutschen Bands entwickelten und Lord Of The Lost, die bereits als Nachfolger von HIM gehandelt werden und als eine der vielversprechendsten Bands in diesem Jahr gelten. Ihr neues Album From The Fire To The Flames erscheint Ende Mai. Damit bieten traditionelle und moderne Anleihen ein abwechslungsreiches und dennoch homogenes Bild und machen deutlich, wie sehr gerade ein Festival wie das Feuertal aktuellen Szene-Zeitgeist widerspiegelt.

Bands:
Mono Inc., Korpiklaani, Feuerschwanz, Tanzwut, Lord Of The Lost, Dunkelschön

Weitere Infos:
Festivalticker: Feuertal Festival
Website: Feuertal Festival


Hinterlasse eine Antwort