Fest der Chöre

Wann: 20.06.2015
Wo: 44137 Dortmund (Deutschland)
Genre: Chor, A Capella
Preis: Kostenlos

Über 100 Chöre und Vokalensembles aus Dortmund präsentieren bereits zum siebten Mal auf Open-Air-Bühnen, an Singhaltestellen, in Kirchen, in der U-Bahn und in Geschäften zwischen der St. Reinoldikirche und der St. Petrikirche ein breites Spektrum vokaler Ausdruckformen: vom klassischem Volkslied und Chorsatz bis zum Schlager, Shanty, Jazz- und Popsong. Den Auftakt bildet traditionell um 12.00 Uhr das gemeinsame Singen auf dem Alten Markt, das alljährlich viele tausend Besucherinnen und Besucher anzieht. Um 20.00 Uhr lockt das Abschlusskonzert noch einmal auf den Alten Markt.

Bands:
Die ChoRleriker, Chorrosion, Cantata, Crack-a-Jack, Vocal Crew, Zugvögel, MusiKuss, Regenbogen-Chor, Die singende Rasselbande, Die kleinen Meisen, Chorlibris, Voice ‚R‘ Us, The Phoenix Harmonists, Heaven & Earth, ConTakt!, Barbers' Delight, RockSie! Chor, Easybeats, Romeo‘s Pride, Klangreich, The Joyful Singers

Weitere Infos:
Festivalticker: Fest der Chöre
Website: Fest der Chöre


Hinterlasse eine Antwort