Hexenwerk Festival

Wann: 10.07. - 12.07.2015
Wo: 38875 Elbingerode (Deutschland)
Genre: Techno, House, Electronic, Tech House, Deep House ...
Preis: 27,50 Eur



Hexenwerk Festival 2015 - Im Harz spielt die Musik
Das elektronische Hexenwerk Festival geht in diesem Jahr in die dritte Runde und hat es sich erneut zur Aufgabe gemacht, Freunden der elektronischen Tanzmusik die Möglichkeit zu bieten, ein rauschendes Wochenende zu erleben, das ganz im Zeichen der Mystik des Harzes und Legenden um Hexen und zauberhafte Figuren steht.
Bei der dritten Auflage des Musikfestivals Hexenwerk vom 10.07.2015 - 12.07.2015 in Elbingerode/Harz sollen die Fans von Techno, House und Performance Kunst erneut auf ihre Kosten kommen. Das Hexen-Fest, das 2013 erstmals in der Nähe von Halberstadt stattfand, hat es sich zum Ziel gemacht mit Hilfe von zahlreiche überregionale und regionale Künstler an insgesamt zwei Festivaltagen den Harz zum Kochen zubringen. Dabei ist das LineUp wieder Herzensangelegenheit. Die Liebe zur Musik und das Temperament der Künstler stehen im Vordergrund. "Kurzfristige Hypes spielen für uns keine Rolle. Wir wollen Künstler, die mit Leib und Seele für unsere Besucher da sind. Wichtig ist uns auch, DJs aus der Region und Newcomern eine Plattform zu bieten", sagt Mathias Miehe, Veranstalter des Hexenwerk Festivals. Zusätzlich wird es weitere Kooperationen mit regionalen Veranstalter-Crews und Booking-Agenturen geben. Besonders wichtig ist es uns, dass die Gemeinde hinter unserer Idee steht. Gemeinsam wollen wir ein nachhaltiges Event schaffen, dass die Region bunter macht. Das Team um das Hexenwerk-Festival möchte eine Art von friedlichem Musikfestival in die Harzregion bringen und damit das kulturelle Spektrum erweitern. Der im Jahr 2013 beliebte DJ-Contest geht in diesem Jahr in eine nächste Runde und wird einem Newcomer aus der Region die Möglichkeit bieten, sich neben den DJ-Größen musikalisch zu präsentieren. Dabei ist festzustellen, dass die Zielgruppe sich bei einem Alter von 25-35 Jahren eingependelt hat. Unser Publikum ist etwas älter, hat sich vermutlich mit der Musik intensiv auseinander gesetzt und ist beim Hexenwerk Festival um die Musik friedlich zu genießen.

Bands:
Beat Börjer, Florian Fuchs, Manuel Rodriguez, Pascal Feos, Dee Liver, Djulien Ferrantes, Bebetta, Fabiano, Chris Wood & Meat, Fjaak, Sven Dohse, Der Dritte Raum, Alex Do, Autotune, Axel Bartsch, Ro, Christian Prommer, DJ Tanith, Domenic D'Agnelli, Toby Dreher

Weitere Infos:
Festivalticker: Hexenwerk Festival
Website: Hexenwerk Festival


Hinterlasse eine Antwort