Electronic Transformers Tour

Wann: 05.12.2015
Wo: 04319 Leipzig (Deutschland)
Strasse: Werkstättenstraße 4
Genre: Industrial, Future Pop, EBM, Dark Electro
Preis: VVK 26,50 € | AK 30 €

ETT: Electronic Transformers Tour ist ein Projekt von Eventmanagement- ffm GbR mit jährlicher Wiederholung.

Dabei tourt die Agentur im Herbst durch Deutschland. Headliner und Supports der schwarzen Szene sorgen für Vielfältigkeit innerhalb Tour.

Die ETT startete das erste Mal 2014.

Rotersand wollten ihre ganz eigene Auffassung von elektronischer Musik umsetzen: mitreißend und kontemplativ, zeitgemäß und doch zeitlos. Die Dynamik, die Rotersand vom Start weg entwickelte, überraschte selbst die Bandmitglieder. Als sie im September 2002 die "Legends United" Tour als Opener begleiteten, erregte ihre energetische, berührende Musik sofort die Aufmerksamkeit des Publikums. Bereits während dieser ersten Tour konnten sie Krischan E. Wesenberg für Rotersand gewinnen. Dessen Aktivitäten als Produzent von Techno und Electro Underground hatten Rasc und Gun schon eine Weile lang verfolgt. Und die neue Konstellation erwies sich als Glücksgriff: Von Anfang an entwickelte die Formation sowohl im Club als auch im Wohnzimmer eine außergewöhnlich musikalische Dynamik und Tiefe. Die sehr unterschiedliche musikalische Herkunft der Drei ergänzte und potenzierte sich zu einer eigenen musikalischen Handschrift, in der sich elektronische Soundästhetik mit brachialen Beats und traditionelles Songwriting mit intelligenten Texten vereinen.

Mit seinen brachial-clubtauglichen Klängen sowie diversen Clubhits wie "Tinnitus", "Hit Me Hard", "3000 Phon" oder "Deutschland Braucht Bewegung" avancierte NOISUF-X aka Jan L., der bereits seit Ende der achtziger Jahre den elektronischen Grenzbereich zwischen Electro und Dance auslotet, zu einem international angesagten Topact des Genres. Dabei sorgen seine druckvoll angelegten, mit hypnotischen Beats und raffinierten Sampleeinlagen versehenen Soundexkurse für explosive, unter die Haut gehende Spannung und bebende Tanzflächen.

Bands:
Rotersand, Noisuf-X, reAdjust, Root4, Intent:Outtake

Weitere Infos:
Festivalticker: Electronic Transformers Tour
Website: Electronic Transformers Tour


Hinterlasse eine Antwort