Blue Wave Festival

Wann: 16.06. - 19.06.2016
Wo: 18609 Binz (Deutschland)
Genre: Blues, Soul, Boogie Woogie, Jazz, Rock'n'Roll ...
Preis: Kostenlos bis 18 € je Event

Das Blue Wave Festival im Ostseebad Binz feiert dieses Jahr sein 20 jähriges Jubiläum. Von Newcomerbands bis zu langjährig auf den Bühnen präsenten Bluesveteranen ist alles vertreten. Insgesamt sind an vier Tagen auf Open Air Bühnen als auch in Clubs und Hotelbars um die 80 MusikerInnen aktiv.

In den letzten 20 Jahren traten bei uns viele Bands auf, die bis heute auf der Bühne stehen, die sich getrennt und wieder vereint haben, aber auch Gruppen, die es längst nicht mehr gibt. Das Festival hat den Versuch unternommen, diese Bands in ihrer Urbesetzung exklusiv wieder zu vereinen und ist mit diesem Vorhaben auf großes Feedback gestoßen. Es folgt damit der Idee der "Blues Brothers" alte Freunde zusammen zu bringen. Das LineUp lädt somit zu einer kleinen Zeitreise ein, richtet aber auch mit vielversprechenden Newcomern wie den Strittmatters den Blick nach vorn.

Bands:
Jambirds, Top Dog Brass Band, Memo Gonzalez & The Bluescasters, Have Mercy Reunion, B.B. & The Blues Shacks, Peter Crow C. & The Weed Whackers, The Chargers, Niels von der Leyen Trio, Strittmatters, Eb Davis & The Radio Kings, The Stimulators, Crimson Alley, Steve Big Man Clayton & The Boogie Circus

Weitere Infos:
Festivalticker: Blue Wave Festival
Website: Blue Wave Festival


Hinterlasse eine Antwort