RockCamp

Wann: 18.06.2016
Wo: 66793 Saarwellingen (Deutschland)
Strasse: Lebacher Straße
Genre: Hardcore, Post Hardcore, Metalcore, Rock'n'Roll, Punk Rock, Punk, Folk Rock
Preis: VVK 37 €

Die Open-Air Tradition in Saarwellingen geht weiter - und wie! In der vierten Auflage bietet das RockCamp Festival ein prall gefülltes Line-Up aus dem Bereich Punkrock, Hardcore und Metal an. Wo in den 80er Jahren Klaus Lage noch der König von Deutschland war treten heute Genre-Größen wie Boysetsfire, Walls Of Jericho, Kvelertak oder Frank Carter & The Rattlesnakes auf. In Kooperation mit der Gemeinde Saarwellingen wird die über 30 jährige Open- Air Tradition fortgeführt und das 2012 überarbeitete Konzept weiter vorangetrieben. Die Initiatoren setzen dabei auf zwei hochwertig besetzte Open-Air Bühnen, auf denen abwechselnd und ohne Unterbrechung 15 Bands für Non-Stop Rock&Roll Unterhaltung sorgen werden. Geduldig wurde das Konzept des vorangegangenen RockWell Festivals seit 2012 weiterentwickelt und die Zuschauer-Resonanz ausgebaut. So entscheid man sich 2015 zu dem unpopulären Schritt, das Festival ein Jahr auszusetzen, da aufgrund der großen Konkurrenzsituation viele Groß-Festivals ihre Bands mit Exklusivitätsklauseln an sich banden und sich infolge kein schlüssiges Line-Up ergeben wollte.
Im Jahr 2016 wird diese Geduld nun belohnt und dem Zuschauer eine sicher einmalige Konstellation an Bands geboten. Auch hier bleibt man dem ursprünglichen Ansatz treu: neben international etablierten Größen finden sich auch viele Newcomer-Bands aus dem in- und Ausland sowie aufstrebende regionale Bands.

Bands:
Turnstile, Additional Time, Broken Teeth, We came as romans, Tausend Löwen unter Feinden, Walls of Jericho, Kvelertak, Good Riddance, Counterfeit, Deadheads, Backtrack, Boysetsfire, Deez Nuts, Frank Carter & the Rattlesnakes, Tim Vantol

Weitere Infos:
Festivalticker: RockCamp
Website: RockCamp


Hinterlasse eine Antwort