Schnurlos Festival

Wann: 17.06. - 19.06.2016
Wo: 58089 Hagen (Deutschland)
Strasse: Auf dem Goldberg 1
Genre: Rock, Pop, New Wave, Singer Songwriter, Psychedelic Rock ...
Preis: Kostenlos

Ein Musikfestival "umsonst & draußen" am Bismarck-Turm auf dem Goldberg über den Dächern von Hagen-Wehringhausen.

Musikprogramm gibts an beiden Tagen von 17:00 Uhr bis 01.00 Uhr

Zeltmöglichkeit sind vorhanden (Keine Wohnmobile, nur Zelte!)

Die Besonderheit des Festivals ist, dass die Bühne "schnurlos" betrieben wird; sprich: Alle Lautsprecher und sonstige Bühnengeräte werden mit Batterien / Akkus laufen. Mit kleiner Anlage. Dafür konnten als Partner die Firma Hawker Enersys und Teufel gewonnen werden.

Das bedeutet natürlich auch, dass das Festival leise wird. Allerdings wird es kein reines Singer / Songwriter - Festival, sondern es werden auch E-Gitarren crunchen und Synthesizer sounden - je bunter, desto besser!

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Eine Kooperation aus Mundwerker und Taverne Filos bieten den Festivalbesuchern kulinarische Gaumenfreuden, die weit über die gewöhnliche Bratwurst hinausgehen. Lasst euch überraschen!

Überregional bekannte Bands werden im Lineup vertreten sein. Am Festivalsamstag sind die Wohnraumhelden mit ihrer Ape-Bühne musikalischer Headliner.

Partner und Veranstalter in diesem Zusammenhang ist das kleine Wehringhauser Label Blue Stuff Records.

Ehrenamtliche Helfer am Festivalwochenende (3 Stunden Schichten inkl. Essen und Trinken) werden noch gesucht; Interessierte können sich gerne per E-Mail unter info@bluestuffrecords.com melden.

Bands:
Mr. Bongo, Vintage Pussy, Mütze Liedermacher, Chikasaw, Stefan Otto, Rocco Konserve & Band, Wohnraumhelden

Weitere Infos:
Festivalticker: Schnurlos Festival
Website: Schnurlos Festival


Hinterlasse eine Antwort