LiederLauschen

Wann: 02.09. - 04.09.2016
Wo: 10437 Berlin (Deutschland)
Strasse: Schliemann-/Ecke Raumerstr.
Genre: Gemischt
Preis: Kostenlos

Das LiederLauschen Festival findet zum 9. Mal auf dem Helmholtzplatz statt.
Vom 02. bis zum 04. September werden 15 aufstrebende und exzellente Bands und Solokünstler der Berliner Musikszene auf die Bühne geholt. An drei Tagen zeigt sich Berlin von seiner ungekünstelten, dafür künstlerisch anspruchsvollen Seite.
Der Anspruch des Festivals ist es, eine Plattform für talentierte und unabhängige Musiker zu bieten. Dabei liegt der Fokus vor allem auf Straßenmusikern, die diese Präsentationsform nicht aus Not nutzen, sondern weil die Straße eben jene Freiheit und Unabhängigkeit ermöglicht, die die Grundlage des LiederLauschen Festivals bildet.
Von Ukulele Pop, über Freestyle Funk bis hin zu Organic Elektro, gibt es reichlich innovative und tanzbare Klänge auf die Ohren. Mit dabei Lokalmatadore wie Riders Connection, B.B. Street und Make a move.
Wieder dabei ist noch ein ganz anderer Klassiker- das LiederLauschen Festivalbier, liebevoll gebraut von der Heldenblut Brauerei in Berlin -Treptow.

Weitere Infos:
Festivalticker: LiederLauschen
Website: LiederLauschen


Hinterlasse eine Antwort