Morphonic LabXV : Heller Rauh

Wann: 29.10. - 30.10.2016
Wo: 01109 Dresden (Deutschland)
Strasse: Karl-Liebknecht-Straße 56-58
Genre: Noise, Industrial, Post Industrial, Ambient ...
Preis: VVK 15/8 €



Das 15. morphonische Labor muss betriebsbedingt sein angestammtes Quartier im Barockpalais Großer Garten Dresden dieses Jahr einmalig verlassen und zieht daher um zum Gastspiel ins Festspielhaus Hellerau.

In Heller Rauhfregung und Dankbarkeit gegenüber dem dort heimischen Europäischen Zentrum der Künste beziehen wir den der Moderne gewidmeten Kunsttempel vor den Toren Dresdens mit einem Programm, das diesem würdig ist.
Veranstaltet vom Künstlerbund Dresden in Kooperation mit dem Europäischen Zentrum der Künste bildet das ML XV nichts weniger als die finale Veranstaltung des diesjährigen Tonlagen-Festivals !

Mit exquisitem Line up sorgt das Ambient-Industrial-Noise-Labor für ein furioses Tonlagen-Finale.

Als Höhepunkt des Abends präsentiert Samuel Kerridge aus Manchester zusammen mit dem Prager Lichtkünstler Andrej Boleslavský die spektakuläre Fatal Light Attraction Show, die beim Berliner Atonal Festival 2015 uraufgeführt wurde: Experimentell aufgebrochene Techno-Muster lassen ein hochenergetisches Spannungsfeld entstehen, das in eindrucksvollen Schatten-Licht-Figurationen seine kongeniale Entsprechung findet.

Bands:
Holotrop, Job Karma, Sardh, Burial Hex, Dj Eric Byrne, Disorder, Martyn Flesh

Weitere Infos:
Festivalticker: Morphonic LabXV : Heller Rauh
Website: Morphonic LabXV : Heller Rauh


Hinterlasse eine Antwort