Poor + Weird Fest

Wann: 19.11.2016
Wo: 10245 Berlin (Deutschland)
Strasse: Revaler Strasse 99
Genre: Punk Rock, Punk, Pop Punk
Preis: VVK 10 € | AK 13 €

Das Poor & Weird Fest findet 2016 zum fünften Mal statt und hat sich klammheimlich zu einer eigenständigen cassiopeia-Hausmarke entwickelt. Zugegeben, das kritische Band-Booking macht fast keine Kompromisse, aber eben diese Konstante gibt dem Fest sein unbestrittenes Alleinstellungsmerkmal. Hier bekommt der gepflegte Jackett-Punker auf zwei Floors ausschließlich Bands, die sich zeitlich an der frühen Punk-, Post- und Wave-Ära orientieren (oder direkt beteiligt waren) und das gewisse Etwas mitbringen. Gelungener als poor and weird lässt sich dieses Etwas kaum beschreiben und ganz ehrlich, man muss schon dort sein, um zu verstehen, was es bedeutet. Aus diesem Grund lohnt hier auch kein Namedropping. Jede Band ist ein Highlight und transportiert die Message: Too cool to be hip, so let's get weird again!

Bands:
Radio Dead Ones, Gulag Beach, The Pissed Ones, Candy And The Stripes, Ach Was, Not The Ones, Pressure Seeker

Weitere Infos:
Festivalticker: Poor & Weird Fest
Website: Poor & Weird Fest


Hinterlasse eine Antwort