Honky Tonk Rostock

Wann: 29.04.2017
Wo: 18057 Rostock (Deutschland)
Genre: Rock, Folk, Soul, Irish Folk, Pop Punk, Rockabilly, Reggae, Acoustic, Comedy Rock, Celtic Folk, Salsa ...
Preis: VVK 13 € | AK 15 €

Am 29. April schließen sich insgesamt 17 Kneipen und Bars der Rostocker Innenstadt zu einem hiesigen Netzwerk zusammen, um das beliebte Honky Tonk Kneipenfestival zu feiern. Ab 20 Uhr verwandeln sich die Lokalitäten in ein Mekka für musikhungrige Fans der handgemachten Livemusik und locken mit einem facettenreichen Programm. Wie gewohnt, gewährt ein einziges Eintrittsbändchen den Zutritt zu allen Konzerten und ermöglicht somit ein unvergleichliches Musikerlebnis.

Der offizielle Vorverkauf ist bereits in folgenden Vorverkaufsstellen, für 13 Euro/Bändchen, angelaufen: Alle Honky Tonk Lokale, alle bekannten VVK-Stellen, im Servicecenter im Haupthaus der Ostsee -Zeitung, dem Pressezentrum, der MV TicketBox (im KTC), dem Media Markt Rostock-Brinckmansdorf und online auf www.honky-tonk.de sowie über facebook.

Mit dem Bändchen ums Händchen kann dann Livemusik aus den Genres Rock, Pop, Folk, Country, Latin, Rockabilly oder Reggae genossen werden. Im Cocktailboot BARke geht es ab 20 Uhr beispielsweise auf eine Zeitreise von den Hemisphären des 70er Glam Rock zum 80er RocknPop bis hin zum Besten von heute. Marco de Maurice überzeugt hier mit professionellem Gitarrenspiel und einer temperamentvollen Stimme.
Leidenschaftlich und impulsiv geht es auch im Café Liebreiz zu. Mit dem Walter Martinez Trio feat. Franklyn stehen eigene Kompositionen sowie geschmackvolle Interpretationen namhafter Songs aus Salsa, Latin Beats und Funk auf dem Programm.
Die Alte Apotheke im Steigenberger Hotel Sonne lädt mit Clover ab 21 Uhr zu traditioneller keltischer Folklore ein. Eine Auswahl der schönsten irischen Balladen und Beispiele aus der internationalen Folk-Rock-Szene vervollständigen das Repertoire des Trios.
Melodien, die den Zuhörer bis nach Hause und am nächsten Tag noch begleiten werden gibt es im BARfuss auf die Ohren. Die Band Nyabinghia vermittelt nicht nur eine Botschaft mit Rastaphilosophie, die die Menschen zusammenbringt, sondern auch mit Frontmann und Gitarrist Iron Leo eine Stimmung, die dem Konzertbesucher ein Gefühl von Woodstock gibt. Perkussive Reggae-Rhythmen und groovige Offbeat-Arrangements bestimmen hier den Abend.

Wer demnach noch keine Idee für das Osternest hat, sollte sich schnell Bändchen im Vorverkauf sichern und das Honky Tonk am 29. April zum kleinen Preis genießen.

Bands:
Clover, Nyabinghia, Marco de Maurice, Bingo & Bongo, Die Andersons, The Sideburns, Walter Martinez Trio, Peter und der Wüst, Jamstreet, Hamburg Gossenhauer, Seefeldt, Colour The Sky, Die Kassenpatienten, Whiskey Hell, The Earwigs, Heart of Stones, Black Cat

Weitere Infos:
Festivalticker: Honky Tonk Rostock
Website: Honky Tonk Rostock


Hinterlasse eine Antwort