Woodstickel

Wann: 26.05.2017
Wo: 76228 Karlsruhe (Deutschland)
Strasse: Wettersteinstraße
Genre: Funk, Americana, Blues, Country
Preis: Kostenlos



Beim vierten kostenlosen Woodtstickel Festival im Zelt auf dem Festplatz Ponderosa in Wolfartsweier treten wieder hochkarätige regionale Bands und Musiker auf.

Den Auftakt macht dieses Mal mit "On Air" eine Truppe, die sich ganz dem Country und Südstaatenrock verschrieben hat. In klassischer Instrumentierung wird der erfahrene Gitarrist und Sänger Ralph Sieben mit seinen Bandkollegen das Publikum vortrefflich unterhalten.

Auf dem Woodstickel unverzichtbar ist die Cat Hill BluesBand, die auch dieses Jahr für ihr Stammpublikum und viele neue Fans das Repertoire erweitert hat. Wieder mit dabei sind neben Claudia Koch auch die drei KittyCats, so dass gesanglich quadrophone Frauenpower angesagt ist. Blues ist nur die Überschrift, es wird auf jeden Fall durch das letzte Jahrhundert gegrooved was das Zeug hält.

Zum ersten Mal beim Festival dabei ist die Band "No Sugar, No Cream", die mit ihrem eigens kreierten Stil "Americana" schon bei vielen Gigs rund um Karlsruhe das Publikum begeistert hat. Die vier Schwarzkaffeetrinker um Pete Jay Funk haben schon auf dem Vorfest gespielt und mehrere CDs veröffentlicht, und dank Heike Wendelin wird zum ersten Mal Geige auf der Woodstickel-Bühne gespielt!

Zur späten Stunde wird die junge Band Soundaffair ihre bereits vom letzten Woodstickel bekannte und schon jetzt legendäre Bühnenpräsenz einmal mehr unter Beweis stellen. Mit einem Programm aus knackigen Pop- und Funk-Coversongs der letzten Jahrzehnte, einer fulminanten Drei-Mann-Bläsersektion, dem quirligen Danny und der attraktiven Natalie ist akustisch wie optisch für Hochgenuß gesorgt.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet überdacht und regengeschützt im Festzelt statt.

Der Name Woodstickel spielt auf das berühmte Woodstock-Festival in den USA und die Sage von den tapferen Stickeln (Neckname der Einwohner von Wolfartsweier) an.

Für Getränke und kleinere Leckereien ist gesorgt, um Verzehr wird zur Deckung der Kosten gebeten.

Der Erlös aus der Veranstaltung kommt der Jugendarbeit des Musikvereins Einheit Wolfartsweier e.V. zu Gute.

Bands:
On Air, Cat Hill BluesBand, No Sugar No Cream, Soundaffair

Weitere Infos:
Festivalticker: Woodstickel
Website: Woodstickel


Hinterlasse eine Antwort