Summerblues Basel

Wann: 30.06.2017
Wo: 4058 Basel (Schweiz)
Genre: Blues, Blues Rock, Rhythm & Blues, Americana ...
Preis: Kostenlos

Am Freitag, 30. Juni 2017 - dem letzten Freitag vor den Basler Schulsommerferien - wird das «Glaibasel», die Kleinbasler Altstadt. wieder ganz im Zeichen des Blues stehen: It's Summerblues time!

Die Bluesfans aus nah und fern können sich beim grössten Openair-Bluesanlass der Schweiz wieder auf ein attraktives Programm mit vielen Highlights freuen:

Die neunte Summerblues-Auflage wartet mit fast 50 Stunden hochklassigem Live-Blues zum Nulltarif auf, zelebriert von 26 Bands auf sieben Openair Bühnen und an den zwei kleineren Spielorten von «Blues uff der Gass».

«Blues uff der Gass» wurde 2015 mit grossem Erfolg lanciert: ohne viel Technik treten hier renommierte Bluesmusiker und vielversprechende Talente im Stile von Strassenmusikern in kleinem Rahmen auf. Für Abwechslung ist auch gesorgt: innert 4 Stunden treten drei oder vier Bands an diesen Spielorten auf. Neu zu entdecken ist in diesem Jahr der idyllische Spielort im Färbergässlein.

Ebenfalls zum bereits dritten Mal in Folge wird der Final der «Swiss Blues Challenge» im Rahmen von Summerblues Basel ausgetragen. Im Innenhof des Volkshaus Basel treten 4 Bands vor einer fachkundigen Jury gegeneinander an und kämpfen um den Schweizer Meistertitel im Blues. Der Sieger dieses renommierten Wettbewerbs wird - gefördert von «Summerblues Basel» - die Schweiz an der «European Blues Challenge 2018» vertreten.

Für Speis und Trank sorgen die gastfreundlichen und kreativen Catering-Partner mit Beizen, Bars und Ständen an allen Spielorten und im ganzen Festgelände.

Bands:
Three Hours Past Midnight, Crazy Hambones, CC Smugglers, Estella Benedetti & Michael G, Manu Hartmann & the City Blues Band, Pascal Geiser, Kaluzny Blues Band, Babs & the Boodies, Flagstaff, Guy Verlinde & the Mighty Gators, Guido Melone & The Down Town Blues Band, Krissy Matthews Band, Crawbone Zydeco

Weitere Infos:
Festivalticker: Summerblues Basel
Website: Summerblues Basel


Hinterlasse eine Antwort