Internationales Jazzfestival Saalfelden

Wann: 24.08. - 27.08.2017
Wo: 5760 Saalfelden (Österreich)
Genre: Jazz, Wiener Soul, Hip Hop, Desert Rock ...

Das 38. Internationale Jazzfestival geht vom 24. bis 27. August über die Saalfeldener Bühnen.

Im August 1978 war die Sommerluft in Saalfelden zum ersten Mal für drei volle Tage lang mit damals ungewöhnlichen Klängen von Saxophonen, Pianos und Klarinetten erfüllt. Das Internationale Jazzfestival holt zeitgenössische und experimentelle Klänge mitten in die Salzburger Steinberge und jährt sich 2017 bereits zum 38. Mal. Auf sieben Spielstätten und 5 Bühnen werden insgesamt 37 Konzerte gespielt und erfreuen sowohl eingeschweißte Experten als auch Jazz-Laien. Kostenlos zugängliche Jazz-Almkonzerte, die die Herzen von Musikbegeisterten und Bergliebhabern höher schlagen lassen, runden das viertägige Event ab.

Bands:
Møster!, The Necks, Cortex, Michael Riessler, Wolfgang Puschnig, Weisse Wände, Aly Keïta & The Magic Balafon, Bombino, Rumba de Bodas, Amok Amor, 5/8erl in Ehr'n, Yasmo & die Klangkantine, Café Drechsler, Expressway Sketches, Martin Spengler & die foischn Wiener

Weitere Infos:
Festivalticker: Internationales Jazzfestival Saalfelden
Website: Internationales Jazzfestival Saalfelden


Hinterlasse eine Antwort