Hamburger Kultursommer

Wann: 25.08. - 26.08.2017
Wo: 22761 Hamburg (Deutschland)
Strasse: Luruper Chaussee 30
Genre: Hip Hop, Folk, Indie Pop, Garage Punk, Singer Songwriter
Preis: Fr. VVK 41.25 € | Sa. VVK 43 €

Nach der gelungenen Premiere 2010 - u.a. mit Konzerten von Blink-182, Unheilig und Xavier Naidoo - ging der Hamburger Kultursommer auf einem eigens dafür hergerichteten Gelände, einem Teilareal der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld, im August 2011 in seine zweite Runde - und die hatte mit acht Open Air-Konzerten, u.a. von den Beatsteaks, Jan Delay & Disko No.1 und ZAZ einiges zu bieten.

Der Kultursommer 2012 war kurz - und großartig! Insgesamt mehr als 35.000 Menschen feierten auf der Trabrennbahn bei zwei grandiosen Konzertabenden von Die Ärzte (inkl. Der König Tanzt als Gast im Vorprogramm) und einem einzigartigen Fest(ival)tag, den es in dieser Formen wohl nicht wieder geben wird: 10 Jahre Grand Hotel Van Cleef mit Kettcar, Thees Uhlmann & Band, Killians, Young Rebel Set, Tomte in Originalbesetzung und der Hansen Band.

2013 begann mit NoFX, Bad Religion, Slime, Mad Caddies und Montreal beim Hamburg Crash Fest. Zwei Tage später, beglückte der Mann mit der Panda-Maske, Cro, die Massen. Ein mega Highlight zudem Beats auf der Bahn - mit einem Line-up, das das Herz eines jeden Hip-Hop-Fans zum Bersten brachte: Deichkind, Beginner, Fünf Sterne deluxe. Mit den Toten Hosen erlebte der Kultusommer ein Finale der Extraklasse!

2014, 2015 und 2016 traten Acts wie Blink-182, Fettes Brot, Avicii, The Offspring, Revolverheld, Scooter, Rea Garvey, David Guetta, Cro und weitrere auf.

Bands:
Bosse, Deichkind, Sxtn, The Cool, Boy, Mighty Oaks

Weitere Infos:
Festivalticker: Hamburger Kultursommer
Website: Hamburger Kultursommer


Hinterlasse eine Antwort