Riff Rock Night

Wann: 20.01.2018
Wo: 25862 Joldelund (Deutschland)
Strasse: Bahnhofstraße 1
Genre: Rock, Hard Rock
Preis: VVK 27 € | AK 30 €

Vielleicht ist es ja der Beginn einer neuen erfolgreichen Festival-Serie. Nach dem inzwischen sehr erfolgreichen und über die Landesgrenzen hinaus bestens bekannten "Guitar Heroes Festivals" in Joldelund, hat Bio-Bäcker Gerd Lorenzen die Idee für ein neues Event entwickelt. Gleich zu Jahresbeginn, am 06. Januar, feiert die "Riff Rock Night" ihre Premiere in "Gerd's Juke Joint". Natürlich stehen wieder die Gitarren im Vordergrund, aber noch lauter und rockiger als bisher. Headbanging pur eben! Wie es sich für Meister Lorenzen gehört, wird natürlich auch nicht gekleckert. Mit der kalifornischen Band "Rhino Bucket" hat er mal gleich ein Schwergeschütz in Sachen Rock aufgefahren, gelten die Jungs aus LA doch schon seit Anfang der 90er als amerikanisches Pendant zu AC/DC, den Megastars aus Australien. Sie brauchen dabei keinen Vergleich zu scheuen, ist das US-Quartett doch musikalisch und auch gesanglich nahezu ebenbürtig. Dies beweisen sie nicht zuletzt mit ihrem brandneuen Album "The Last Real Rock'n'Roll" eindrucksvoll, welches gerade erschienen ist.

Auch die zweite Band des Abends ist alles andere als nur ein Support oder Special Guest. Mit der Hamburger Formation "Hardbone" wird Gerd Lorenzen unter Beweis stellen, dass jede einzelne Band ihr Eintrittsgeld wert ist und beide zusammen ein voller Glücksgriff für jeden Rock-Fan sind. Noch dazu ein echtes Sparangebot, zwei Top-Bands zum Preis von einer! Das norddeutsche Quintett ist längst selbst eine lokale Größe geworden, durch regelmäßige Auftritte bei den größten Festivals von Deutschland bis Spanien und Tourneen durch halb Europa.

Bands:
Rhino Bucket, Hardbone

Weitere Infos:
Festivalticker: Riff Rock Night
Website: Riff Rock Night


Hinterlasse eine Antwort