Folk meets Osnabrück

Wann: 10.03.2018
Wo: 49074 Osnabrück (Deutschland)
Strasse: Große Gildewart 6-9
Genre: Folk, Irish Folk, Scottish Folk
Preis: VVK 19,50 € | AK 23 €

Folk meets Osnabrück - Wieder einmal schlägt das Herz des Folkers höher. Die Idee, im Zentrum von Osnabrück in der kalten Jahreszeit eine Folkveranstaltung durchzuführen, kann, wie bei der letzten Veranstaltung von Ulrich Prukop versprochen, zum zweiten Mal durchgeführt werden. Drei klasse Folkbands mit einem breitem Spektrum konnten engagiert werden.
Pot O'Stovies nehmen eine ordentliche Portion gefühlvoller irischer/schottischer Balladen von unglücklichen Liebschaften, Heim- und Fernweh, ergänzen diese um fetzige Rauf-, Sauf- und Rebel-Songs und fügen eine Prise feuriger Jigs & Reels hinzu. Garniert wird alles mit einem Schuss Entertainment, einem Dutzend Instrumenten und zweistimmigen Vocals.

Die jungen Musiker der Osnabrücker Kilkenny Band spielen irische Lieder über Alkohol, Auswandern, lustige Beerdigungen und andere heitere Themen. Ob das Publikum die Lieder kennt oder nicht spielt keine Rolle: Mitsingen müssen alle!
Zu virtuosen Instrumentalstücken darf getanzt werden, wenn sich die Musiker ein Wettrennen auf Banjo, Geige und Mandoline liefern. Gitarre und Bass sorgen für den nötigen Groove. Abgerundet wird das Programm mit träumerischen Balladen und mehrstimmigem Gesang.

Tone Fish haben seit der Gründung 2014 rund 300 Konzerte in ganz Deutschland in den Beinen und bereits 4 CDs herausgebracht. Das nennt man wohl Dynamik. Live infiziert Tone Fish das Publikum mit ihrer Spielfreude und einem ganz eigenen Sound. Stillhalten war gestern. Es gibt viel Tempo, aber auch einfühlsame Balladen. Irische Musik klingt bei Tone Fish verblüffend anders und die eigenen Songs öffnen eine neue musikalische Schublade -folkig, keltisch, rockig, metallisch. Bandgründer Stefan Gliwitzki führt augenzwinkernd und Humoresk durch das Programm.
Es passiert immer viel und gleichzeitig -Augen und Ohren sind gefordert.

Bands:
Pot O' Stovies, Kilkenny Band, Tone Fish

Weitere Infos:
Festivalticker: Folk meets Osnabrück
Website: Folk meets Osnabrück


Hinterlasse eine Antwort