Nonstock Festival

Wann: 06.07. - 07.07.2018
Wo: 64405 Nonrod (Deutschland)
Strasse: Rodensteiner Str. 87
Genre: Punk Rock, Rock, Hip Hop, Indie Pop, Country, Stoner Rock, Heavy Pop Punk, Indie Rock, Singer Songwriter ...
Preis: VVK 37 €

Die Farmer's Edition geht in die dritte Runde. Die bis zu 800 Besucher*innen erwartet ein zweitägiges Festival mit drei Bühnen am Rande eines kleinen Dorfs unweit der vertrauten Festivalwiese. Die Nonstock Farmer's Edition findet vom 6. bis 7. Juli 2018 auf dem Röderhof und seinen umliegenden Wiesen in Nonrod statt - also dort, wo das Festival aus der Taufe gehoben wurde.

20 Jahre Nonstock und kein Ende in Sicht!
20 Jahre Nonstock: Hier, auf dem Röderhof, stieg im Jahr 1998 das erste Nonstock. In einer zum Bauernhof gehörenden Halle trommelten die Söhne der Familie Röder gemeinsam mit Freunden etliche Musiker*innen aus der Region zusammen; ein zweitägiges Abendprogramm war der Auftakt zu dem, was damals niemand ahnen konnte: Eine Festivalperle ward geboren, die heute wie selbstverständlich zum imposanten Kulturangebot der Region dazugehört. Doch so selbstverständlich fühlt es sich zumindest für die Organisator*innen nicht an. Etliche Prüfungen musste das Team bestehen und stand mehrfach vor kaum zu lösenden Aufgaben. Und doch überwog in jeder dieser Phasen die Gewissheit, dass wir alle ohne dieses Festival weitaus ärmer wären. Nonstock entwickelte und verwandelte sich über die Jahre - und wirkt heutzutage so gefestigt und lebendig wie schon lange nicht mehr. Es geht weiter, und das gilt es zu feiern.

Im Fokus des Trägervereins Kulturwiese Nonstock e.V. steht die Realisierung eines vielfältigen, friedlichen, familiären und weltoffenen Festivals, bei dem sich sowohl die Künstler*innen als auch die Gäste rundum wohlfühlen, mit Begeisterung das kulturelle Programm begehen und genießen. Nach wie vor bildet die Musik den Mittelpunkt des Festivals. Außerdem bieten wir anderen künstlerischen Ausdrucksformen, wie Film, Poesie und Theater eine Plattform. Der freistehende Fünfseitenhof mit seinen umliegenden Wiesenflächen gibt uns die Möglichkeit, ein Festivalprogramm zu veranstalten, das an Qualität, kultureller Vielfalt, Eigensinn und jeder Menge Überraschungen seinesgleichen sucht.
Zum 20-jährigen Jubiläum werden wir die Gelegenheit ergreifen, um in der einen oder anderen Form die Entwicklung dieses Festivals Revue passieren zu lassen. Diverse Überraschungen warten auf die Besucher*innen und das Team.

Die Farmer's Edition setzt sich aus drei Bühnen zusammen. Auf der Hofbühne wird das musikalische Hauptprogramm platziert. Auf der Wiesenbühne treten Singer-Songwriter und regionale Rockformationen auf, zudem verwandelt sie sich mehrmals in eine Openstage. Das Mittbringen von Instrumenten ist also sehr erwünscht. Die Hallenbühne wird ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit Kurzfilmen vom Filmfest Weiterstadt, Poetry Slam, Festivalyoga, Shows, einer Live-Performance, Diskussionsveranstaltungen und einer DJ Party umfassen. Zwischen Livemusik auf der Hofbühne und abwechslungsreichem Programm auf der Hallen- und Wiesenbühne kann man die Nacht am Lagerfeuer mit Akustikgitarren ausklingen lassen, um sich dann - nicht weit entfernt - in sein Zelt zu betten.

Bands:
Adam Angst, Blond, Cosby, Destination Anywhere, Drei Meter Feldweg, Frau Ruth, Goldroger, Grizzly, Retrogott & Hulk Hodn, Van Holzen, Flowtonix, Frank Albersmann, Jakob Mayer, Lady Moustache, Lucid Void, The Barbers, Wankers

Weitere Infos:
Festivalticker: Nonstock Festival
Website: Nonstock Festival


Hinterlasse eine Antwort