Steiner Burgfestival

Wann: 20.07. - 22.07.2018
Wo: 83301 Stein an der Traun (Deutschland)
Genre: Hip Hop, Rock, Neue Deutsche Härte, Alternative Rock, Brass ...
Preis: VVK 58 € | 1 Tag 31 - 39 €

Einer der schönsten Festplätze der gesamten Region, das malerisch gelegene Hochschloss in Stein an der Traun, hat sich zu einer festen Institution in der Chiemgauer Kulturlandschaft entwickelt. Allein die Location ist für sich schon einen Besuch wert. An dem historischen Ort, dominant auf einem Felsabbruch gegen Süden, hoch über der Traun gelegen, eröffnet sich ein zusammenhängender Paradeblick in die Alpen vom Dachstein im Osten bis hin zum Wendelstein im Westen.

Gestartet wird am Freitag den 20. Juli mit der spektakulärsten Rammstein Tribute Show: Stahlzeit! Aus Produktionstechnischen Gründen wird die Show von 08.06.2018 auf den 20.07.2018 verlegt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Falls der Termin nicht wahrgenommen werden kann können die Tickets bis Ende Januar beim Veranstalter zurückgegeben werden. Als Local Support wurde hier die Hardrockband Broach aus Traunstein verpflichtet.

Gleich tags darauf, am Samstag den 21. Juli folgt ein Tagesfestival mit den bayerischen und vorwiegend einheimischen Künstlern, welche aktuell weit über den Freistatt hinaus für Furore sorgen und große Anerkennung in Feuilletons der großen deutschen Tageszeitungen bekommen. Bereits am Nachmittag startet die Steiner Band Baam Brass, die sich schon viel Anerkennung bei Konzertbesucher erspielen konnten. Als Co-Headliner, mit einer Mischung aus Brass, Ska und Funk folgen Heischneida , die nach der Chiemsee Summer Hauptbühne nun auch die Bühne in Stein an der Traun rocken werden. Headliner, Höhepunkt und Schlussband des zweiten Tages werden die Musiker um George Urquell, Lef Dutti und DJ Spliff oder kurz Dicht & Ergreifend sein. Die, auf der Höhe der Zeit, die Götter des bayerischen Mundartraps sind und ihr im März 2018 erscheinendes Album dabei haben.

Als Headliner für das Primos Open Air am Sonntag, den 22.07.2018 konnte niemand geringeres als Kollegah gewonnen werden, der sein einziges Konzert in der Region in Stein an der Traun spielen wird. Das Lineup komplettieren hier die Künstler: Haftbefehl, 3 PLuss, sowie Yaw Herra und Füffi.

Bands:
Broach, Stahlzeit, Baam Brass, Heischneida, Dicht & Ergreifend, Yaw Herra und Füffi, 3Plusss, Haftbefehl, Kollegah

Weitere Infos:
Festivalticker: Steiner Burgfestival
Website: Steiner Burgfestival


Hinterlasse eine Antwort