Stöff

Wann: 18.08.2018
Wo: 60385 Frankfurt am Main (Deutschland)
Strasse: Vatterstraße
Genre: Hip Hop
Preis: Kostenlos

Was soll denn dieses Stöff heißen?, werden wir oft gefragt. Wie immer, wenn ein Wort unklar ist, lohnt der Blick ins Lexikon. In unserem Falle ins große Azzlackz-Lexikon. Jemanden zu stöffen, erfährt der geneigte Leser dort, heißt soviel wie jemanden fertig zu machen, ihn wegzuhauen. Und genau das ist es, was wir mit dem Stöff! wollen: Es euch so richtig geben. Euch wegzuhauen mit nicen Lyrics und fetten Beats.

Dabei geht`s uns allerdings um mehr als nur gute Unterhaltung. Mit dem Stöff! wollen wir Hip-Hop-Artists aus Frankfurt eine Bühne bieten. Und wir wollen dafür sorgen, dass es genügend Nachwuchs gibt. Neben dem Festival selbst organisieren wir deshalb verschiedene Workshops [LINK], in denen ihr selbst ausprobieren könnt, wo eure Talente liegen und was euch Spaß macht. Egal ob Rap, Graffiti, Tanz, DJing, Beatboxing... bei uns haben alle Elemente des HipHops ihren Platz.

HipHop ist nämlich mehr, als es der Mainstream vorgibt oder darunter versteht. HipHop ist eine Form sich selbst, die Gedanken über die eigene Lebenssituation und die Welt auszudrücken. Gefühle, Erfolge und Misserfolge, Wünsche und Träume, Enttäuschungen und Verletzungen - das alles wird im HipHop thematisiert, früher wie heute. HipHop macht klar, dass das Leben nicht immer ein leichtes Spiel ist, man selbst aber der entscheidende Spieler ist, der sich durchbeißen kann und muss.

Und für alle, die es noch genauer wissen wollen: Kommt im Riederwald vorbei und checkt das Stöff! ab! Am 18.8. in der Vatterstraße.

Bands:
DJ Splash, Born, Peter Frankfurt, Nati931, La Haine

Weitere Infos:
Festivalticker: Stöff
Website: Stöff


Hinterlasse eine Antwort