A Chance For Metal Festival

Wann: 03.05. - 04.05.2019
Wo: 56626 Andernach (Deutschland)
Strasse: Stadionstr. 88
Genre: Heavy Metal, Extreme Groove Metal, Metal, Heavy Rock, Death Metal, Thrash Metal, Power Metal ...
Preis: VVK 25 € | AK 35 €

Der Underground trifft sich in Andernach

Das 13. A Chance for Metal Festival (ACFMF) versammelt am 3. und 4. Mai 2019 wieder den deutschen Metal-Underground im JUZ Live Club Andernach. Unter dem Motto "Ohne Metal macht es keinen Spass ... und auch keinen Sinn!" stehen insgesamt 15 ausgewählte Bands auf der Bühne.

Das A Chance for Metal Festival definiert sich weiterhin als Underground-Festival, also als Festival, bei dem nicht der Name oder der Bekanntheitsgrad der Acts im Vordergrund steht, sondern der Gedanke, ein Szene-Event von Metal-Fans für Metal-Fans zu realisieren. Der kommerzielle Aspekt wird dabei in den Hintergrund gedrängt und durch die Authentizität der Underground-Metalszene ersetzt, die ein essenzieller Teil dieses Festivals ist und auch bleiben wird. Es geht darum, gemeinsam eine gute Zeit zu haben und zu zeigen, dass dies auch möglich ist, ohne 100 Euro für ein Ticket und sechs Euro für ein Bier zu zahlen. Demzufolge halten die Veranstalter weiterhin an ihrer Linie fest und bieten viel Festival für wenig Geld. In den vergangenen Jahren war das Festival stets ausverkauft, zum zehnjährigen Jubiläum hatte man erstmals die Kapazität über den Anbau eines Zelts auf ein Fassungsvermögen von 1.500 Leuten gesteigert - ob das in diesem Jahr wieder der Fall sein wird, hängt von den Vorverkaufszahlen ab. Eine Entscheidung soll bis spätestens Ende des Jahres getroffen sein.

Bands:
Blessed Hellride, Contradiction, Desdemonia, Elvenpath, Hammer King, Hornado, Moontowers, Sacrilegion, Sic Zone, Tempest, Tyler Leads

Weitere Infos:
Festivalticker: A Chance For Metal Festival
Website: A Chance For Metal Festival


Hinterlasse eine Antwort