FINtango

Wann: 10.06.2019
Wo: 20355 Hamburg (Deutschland)
Strasse: Tiergartenstraße
Genre: Tango, Worldmusic

FINtango ist das erste und einzige finnische Tangofestival in Deutschland. Es fand bereits 2013 und 2014 in Hamburg-Altona und 2015/2016 quer durch Deutschland statt und hatte zuletzt 8000 Besucher. FINtango-Festivals legen Wert auf Individualität, Zeit für eigene Gefühle - Zeit für Natur im Menschen - davon sprechen die Tangotexte und der an Polka erinnernde Tangorhythmus. FINtango zeichnet sich durch eine gemütliche, heitere und herzbefreiende Atmosphäre aus: Jeder kann tun und lassen, was er will; so sein, wie er ist. Man kann tanzen - oder tanzen lassen. Finnischer Tangotanz ist auch leicht zu erlernen.
Das diesjährige Programm wird den ganzen Sommer und bis in den Herbst hinein durch verschiedene Städte Norddeutschlands touren. Es gibt Konzerte von finnischen Tangobands und Tanzkurse, und auf den Bällen wird von DJs zum Tanz aufgespielt. Dazu gibt es je nach Standort ein Beiprogramm mit finnischen Köstlichkeiten, Ausstellungen oder auch Sauna.
Willkommen zu FINtango! - Tervetuloa FINtangoon!

Bands:
Uusikuu, DJ Benjamin Wild

Weitere Infos:
Festivalticker: FINtango
Website: FINtango


Hinterlasse eine Antwort