Frierock Festival

Wann: 09.08. - 10.08.2019
Wo: 14662 Friesack (Deutschland)
Strasse: Thiemannstrasse
Genre: Ska Punk, Reggae, Garage Rock, Folk, Punk Rock, Grunge, Looping ...
Preis: 20 €

Es war einmal vor langer Zeit, da war der Teufel ziemlich "breit". So flog er zu tief auf die Turmspitz hinab. Schwupps waren drei Händler aus dem Sack. Diesem "teuflischgen Tiefgang" verdankt das beschauliche Städtchen Friesack seinen Namen. Und genau hier, an diesem Ort; jedes Jahr zur gleichen Zeit, findet das großartige Frierock-Festival seit nunmehr 20 Jahren statt. Im Gedenken an diese alte Geschichte, lässt das Kollektiv der etwa 20 ehrenamtlichen Frierocker immer wieder die polternden Perlen und die geräuschvollen Geheimtipps der alternativen Musikszene aus dem Sack. Alles was rockt, tanzbar ist und nach vorne geht, gerne auch mal was Bizarres oder Beschauliches, hat hier seinen Platz. In all den Jahren ist sich das Festival- Kollektiv treu geblieben und arbeitet weiterhin ehrenamtlich und ohne Gewinnabsicht. Auch dank der vielen "Wiederholungstäter", die die besondere und sehr familiäre Atmosphäre des Frierock-Festival zu schätzen wissen, konnten im letzten Jahr über 500 Gäste gezählt werden. Auch dieses Mal setzt das Frierock-Kollektiv wieder alle Hebel in Bewegung, um den alten Hasen, wie auch den jungen Hüpfern, ein erstklassiges und exklusives Wochenende zu bieten. Und vielleicht wird auch in diesem Jahr wieder der Teufel am Friesacker Sternenhimmel gesichtet, einsam seine Kreise ziehend, und immer noch auf der Suche nach den verlorenen Händlern.

Bands:
Punch Up Pogos, Given to FLy, Billy the Kid, 100 Kilo Herz, Oxo86, Lappalie, Odd Couple, Woodman Jam, Konrad Küchenmeister, Make a Move

Weitere Infos:
Festivalticker: Frierock Festival
Website: Frierock Festival


Hinterlasse eine Antwort