Eulenflug-Festival

Wann: 23.08. - 24.08.2019
Wo: 91635 Linden (Deutschland)
Genre: Electronic, Techno, Electronica, House, Tech House ...
Preis: VVK 35 €

Irgendwo dort, in fernster Ferne und freister Freiheit, auf einer kleinen idyllischen Insel im großen Meer des ewig Gleichen, kann man sie sehen. Nur zwei ganze Tage im Jahr, meist zum Ende des Sommers hin, dann wenn sie von goldenem Sonnenlicht getragen durch die Lüfte schweben und von nächtlichem Sternenstaub umwoben durch den Himmel fliegen. Eine seltene Spezies, die sich da an diesem einsamen Ort zwischen rauschenden Baumkronen und glühenden Mondlaternen Jahr um Jahr aus ihren Nestern wagt und zu einer tanzenden Umarmung trifft. Mancher sprach gar von leuchtenden Waldgeistern und zauberhaften Feen, die dort auf einem Klangteppich ritten. Sich seltsam bewegend ein träumerisches Netz spannend sollen sie Schlaf nicht brauchen, nur um dann so plötzlich zu verschwinden wie sie auftauchten. Davon geglitten, sich noch fester an den Armen haltend, als zuvor. Es heißt, wer sie die Augen fest verschlossen und sich einen Flug mit Freunden über alles wünschend sucht, der mag sie finden. Und das Fliegen lernen. Das Fliegen, durch seine ganz eigene Fantasie.

Ja, genau, am 23. und 24. August, das wäre der richtige Zeitpunkt, um die Augen zu schließen, loszufliegen und auf einem wunderschönen Campingplatz mitten im Nirgendwo zu landen. Herbeizukommen und durch einen blütenbunten, von Herzen geschaffenen Lichterwald zu reisen. Mit euren besten Freunden das Fliegen zu lernen und dabei ganz neue zu entdecken. So wie ein liebevoll dekoriertes Gelände, selbstgebaute Bühnen und Künstler, die elektronische Musik machen, weil sie sie lieben.

Und richtig, auch 2019, spendet das Eulenflugfestival wieder einen Großteil seiner Gewinne an ein wohltätiges Projekt. Zudem sind wir alle ehrenamtliche Waldbewohner, oder ganz einfach ein elektro- und kunstverliebter Haufen, der Lust hat zusammen Spaß am Leben zu haben und sich quasi über nichts mehr freuen würde, als wenn ihr dazu auch Lust hättet.

Bands:
Marek Hemmann, Hidden Empire, Heimlich Knüller, Sam Shure, Dave Dinger, Mimi Love, Jpattersson, Niju, Constantijn Lange, Dario, Pophop, Do.do, Raulito Wolf, Swinka, Tim Freitag

Weitere Infos:
Festivalticker: Eulenflug-Festival
Website: Eulenflug-Festival


Hinterlasse eine Antwort