Guitar Heroes Festival

Wann: 20.09. - 22.09.2019
Wo: 25862 Joldelund (Deutschland)
Strasse: Bahnhofstraße 1
Genre: Blues Rock, Blues, Rock
Preis: Fr. + Sa. VVK 31,71 € | So. Hutkasse

Das "Guitar Heroes Festival" in Joldelund ist längst zu einer festen Institution für alle Blues- und Rockfans aus dem ganzen Norden geworden. Auch bei den Musikern, speziell den Gitarristen, weit über die Landesgrenzen hinaus hat sich das Festival herum gesprochen. Bundesweit berichten die Medien bereits über dieses Event. Alles in allem erfreut sich das "Guitar Heroes Festival" in Joldelund inzwischen größter Beliebtheit, nicht nur wegen der tollen Künstler, die dort regelmäßig auftreten, sondern auch wegen der unglaublich familiären Atmosphäre. In diesem Jahr gibt es gleich drei dieser Festivals in Joldelund und zum Abschluss für 2019 geht es vom 20. bis 22. September noch einmal über drei Tage heiß her, wenn die Neuauflage des "Guitar Heroes Festival" ruft. Weiter geht es dann natürlich im neuen Jahr, aber das ist noch Zukunftsmusik.
Jetzt darf man sich freuen auf ein echtes "Golden September" Hammer-Programm im Juke Joint!
Wieder ist es gelungen für die beiden Haupttage jeweils 3 großartige Bands zu verpflichten.

Am ersten Festivaltag kommt mit der Hamburg Blues Band eine echte deutsche Bluesrock-Institution nach Joldelund. Seit 35 Jahren begeistern sie die Fans in halb Europa. Mit Krissy Matthews haben sie einen der besten jungen englischen Gitarristen als Gast mit dabei. Top-International besetzt geht es am Freitag weiter mit der australischen Rob Tognoni Band und dem schottischen Quartett Gerry Jablonski and The Electric Band, welche als aktuell beste Blues Band von der Insel, geehrt mit "Band Of The Year" bei den British Blues Awards 2018 nach Joldelund reisen.

Am zweiten Festivaltag stehen zwei erstklassige nationale und ein internationaler Act auf der Juke-Joint-Bühne. The Ron Lemons feat. Andreas Kümmert und Jimmy Cornett & The Deadmen vertreten dabei die deutsche Fahne, während die Gruppe Catfish aus England kommt und dort zur Zeit für ordentlich Furore sorgt. Die zweifachen British Blues Awards Gewinner 2017 kommen mit einen brandneuen Album zum Guitar Heroes Festival, welches somit die beiden derzeit besten British Blues Bands vereint (British Blues Awards 2018 bei der Wahl zur besten Band Sieger Gerry Jablonski and The Electric Band und Zweiter Catfish).

Das geplante Akustik-Konzert mit Andreas Kümmert am Sonntagvormittag muss aufgrund einer TV-Produktion am Nachmittag leider abgesagt werden. Sein Auftritt am Samstag-Abend zusammen mit der Band The Ron Lemons findet aber wie geplant statt. Der Solo-Auftritt von Andreas Kümmert soll am 13.09.2020 nachgeholt werden.
Der musikalische Frühshoppen selbst, findet dennoch statt. Als Ersatz konnte der renommierte Blues-Musiker Michael van Merwyk gewonnen werden. 2016 wurde der zuvor bereits mehrfach ausgezeichnete Musiker, von der Jury und dem Publikum bei den "German Blues Awards" zum besten Blues-Sänger und besten Blues-Gitarristen Deutschlands gekürt.
Neu ist: Dieses Konzert am Sonntagvormittag, 22. September, um 11:30 Uhr ist nun aber kostenlos! Es wird eine Hutkasse rum gehen, wo jeder Besucher nach Belieben etwas rein tun kann - ohne jedwede Verpflichtung dazu.
Da Bio-Bäcker Gerd Lorenzen als Veranstalter des Guitar Heroes Festivals an diesem Tag seinen Geburtstag feiert, hat er sich auf Grund der geänderten Umstände zu diesem Free-Konzert entschlossen.
Bereits gekaufte Karten für das Solo-Konzert von Andreas Kümmert behalten ihre Gültigkeit für das Nachholkonzert am 13.09.2020, können aber auch an der Vorverkaufsstelle, wo sie erworben worden sind, zurückgegeben werden.

Bands:
The Hamburg Blues Band & Krissy Matthews, Rob Tognoni, Gerry Jablonski and the Electric Band, The Ron Lemons feat. Andreas Kümmert, Catfish, Jimmy Cornett & the Deadmen, Michael van Merwyk

Weitere Infos:
Festivalticker: Guitar Heroes Festival
Website: Guitar Heroes Festival


Hinterlasse eine Antwort