Trebur Open Air

Wann: 24.07. - 26.07.2020
Wo: 65468 Trebur (Deutschland)
Strasse: Theobaldstraße
Genre: Punk Rock, Alternative Rock, Turbo Polka, Musik Comedy, Folk, Swing, Weirdo Rock, Indie Rock, Brass ...
Preis: VVK 54,90 € | VVK 74,90 € inkl. Camping

Am Rande des wunderschönen Örtchens Trebur gelegen, erfreut sich das Trebur Open Air seit 1993 als eines der mittlerweile größten Non-Profit-Festivals im Herzen des Rhein-Main-Gebiets großer Beliebtheit.

Genauso bunt, wie es sich beim Trebur Open Air mit dem Drumherum verhält, so vielfältig ist auch die Auswahl der Musikerinnen und Musiker:

Nicht nur große Namen stehen auf den Plakaten, sondern auch Unbekanntes & Lokales. Einerseits wurden schon 20 Alben veröffentlicht, anderseits wird gerade das erste Demotape aufgenommen. Während die Welt noch gar nichts davon weiß, wird auf dem #toa der nächste Newcomer zum Durchstarter. Du kannst sowohl bei den einen von der Schubkarre of Death pogend zum Moshpit bangen, als auch bei den anderen gemütlich auf der Wiese chillen und ein bisschen träumen. Die Übergänge zwischen den Genres sind fließend - Schubladen suchst Du hier vergebens.

Und: Alle möchten sie am Ende gerne wiederkommen, weil sie sich - so glauben wir - auch ein bisschen in dieses kunterbunt-fröhliche Festival am Freibad verliebt haben.

Anders können wir uns auch nicht erklären, warum jedes Jahr aufs Neue um die 200 ehrenamtlichen Helfer nach Trebur tingeln und im Schweiße ihres Angesichts dieses Festival auf die Beine stellen - einfach so, aus Leidenschaft und Spaß an der Freude.

Weitere Infos:
Festivalticker: Trebur Open Air
Website: Trebur Open Air


Hinterlasse eine Antwort