Indian Spirit

Wann: 27.08. - 31.08.2020
Wo: 19294 Eldena (Deutschland)
Genre: Progressive Trance, Psytrance ...
Preis: Early Bird 85 - 105 € | VVK 120 €

Alljährlich am ersten Septemberwochenende lässt sich der erstaunliche Beweis dafür beobachten, dass moderne Festivalkultur und die urtümlichen Stammestreffen der Indianer erstaunlich viele Gemeinsamkeiten aufzuweisen haben: Damals wie heute reisen die Stammesangehörigen selbst aus entlegenen Gegenden an, um an den rituellen Versammlungen teilzunehmen. Dadurch sind es damals wie heute ziemlich bunte Treffen. Damals wie heute wird zum hypnotischen Klang von perkussiven Rhythmen ekstatisch getanzt. Und damals wie heute entwickelt sich bei diesen Zusammenkünften ein mystisches, ja geradezu magisches Moment: Der viel besagte Spirit.

Einerseits bildet das Indian Spirit Festival den Abschluss der Open Air Saison, andererseits kann es aus verschiedenen Gründen durchaus als Höhepunkt der sommerlichen Freiluftvergnügung angesehen werden. So ist sein musikalisches Programm von Jahr zu Jahr ein echter Hingucker, und das für alle Lager der Trance Szene gleichermaßen. Ob sonnendurchfluteter Progressive, berauschende Psychedelic und Full On Klänge, energiegeladener Dark oder schnittiger Nu School Progressive- Hier ist wirklich alles vertreten.

Um das ganz besondere Flair der Indian Spirit ganz entspannt genießen und unter dem freiem Spätsommerhimmel noch mal so richtig Gas geben zu können, stehen den Besuchern und Besucherinnen übrigens ganze 5 Tage zur Verfügung!

Weitere Infos:
Festivalticker: Indian Spirit
Website: Indian Spirit


Hinterlasse eine Antwort