Ambient Waves Festival

Wann: 10.09. - 12.09.2020
Wo: Online (Deutschland)
Genre: Elektronik, Ambient
Preis: Kostenlos

Ambient Waves ist das erste Festival seiner Art in München.
Musikalisch knüpft das Festival an eine in den 1970er Jahren in Deutschland entstandenen Musikrichtung an, die hauptsächlich mit elektronischen Musikinstrumenten gespielt wurde (Bsp.: Kosmische Musik).
Damals entwickelten Musiker um Klaus Schulze und Edgar Froese ( Tangerine Dream ) im Austausch mit Strömungen der Bildenden Kunst und inspiriert von zeitgenössischen Filmen einen Stil, der Ausdrucksmittel und Errungenschaften historischer Musik mit Einflüssen aus der Popularmusik und den neuen Möglichkeiten elektronischer Instrumente verbindet.
Mit einem Spektakel aus Farbe, Klang und Licht feiert Ambient Waves nach seiner begeisternden Premiere 2019 zum zweiten Mal das Festival der "Elektronischen Wellen". Vier Nächte lang verwandeln Musiker und Lichtkünstler die Nazarethkirche in einen Ort der sinnlichen Extase. Im nächtlichen Kirchenraum kommen Klänge und Farben zum Leuchten, seine transzendentale Ausrichtung lässt die Besucher sehen und hören, was andernorts im Dunkeln bliebe.
Das vielfältige Festivalprogramm ist einzigartig in der Süddeutschen Kulturlandschaft: ätherische Klanglandschaften wechseln ab mit rauschende Klangkaskaden, weltberühmte Musiker treten neben talentierten Newcomern auf. Dazu erwartet die Gäste eine spektakuläre und sorgfältig auf die Musik abgestimmte Licht und Videoshow.

in diesem Jahr findet das Event online statt.

Weitere Infos:
Festivalticker: Ambient Waves Festival
Website: Ambient Waves Festival


Hinterlasse eine Antwort