Pinkpop

Wann: 18.06. - 20.06.2021
Wo: 6372 XC Landgraaf (Holland)
Strasse: Hofstraat 13-15
Genre: Gemischt

Pinkpop findet vom 18. bis 20. Juni 2021 statt. Auf mehreren Bühnen werden an den drei Festivaltagen (inter-)nationale Acts auftreten.

Es stehen vier offizielle, voll ausgestattete Festivalcampingplätze (A-B-C-D) mit Platz für insgesamt 50.000 Campinggäste zur Verfügung.

Im Jahr 1990 wurde Pinkpop als das älteste, regelmäßig ohne Unterbrechung veranstaltete Popfestival Europas ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Pinkpop findet, egal unter welchen Umständen, jedes Jahr statt.

Seine Premiere feierte das Pinkpop Festival am 18. Mai 1970 in Geleen, wo Pinkpop danach noch 17 Mal stattfand. Im Jahr 1987 wich man für ein Jahr nach Baarlo aus. 1988 hat das Pinkpop sein Zuhause im Megaland in der Gemeinde Landgraaf gefunden und findet 2020 dort nun zum 34. Mal statt.

Weitere Infos:
Festivalticker: Pinkpop
Website: Pinkpop


Hinterlasse eine Antwort