Tag Am Meer

Wann: 16.07. - 17.07.2021
Wo: 18609 Prora (Deutschland)
Strasse: Mukraner Straße Gebäude 15
Genre: Electronic ....

2021 gehen wir mit unserem Festival in das 8. Jahr und schon die weisen Chinesen wussten vor tausend Jahren, dass die Acht eine ausgesprochene Glückszahl ist, die für Vollkommenheit und Harmonie steht.
Das haben wir uns als Inspiration genommen und uns Gedanken gemacht, wie wir das Tag am Meer 2010 für euch noch besser machen können und gleichzeitig dem familiären Grundgedanken treu bleiben.
Unsere Kerngedanken dabei sind: noch mehr Tag am Meer Zeit, mehr tolle Musik, mehr Übernachtungsmöglichkeiten und das alles im gewohnt familiären Rahmen selbstverständlich. Heißt für euch: mehr Erlebnis und entspanntes Beisammensein.

Mee(h)r Musik
Die größte Neuerung wird sein, dass wir das Musikprogramm bereits am Freitag starten und zwar mit einem Campingplatzkonzert. Ausgewählte Bands spielen euch an diesem ersten Abend quasi ein Willkommensständchen. Mit dem erweiterten Programm braucht also niemand mehr allein für einen Festivaltag nach Rügen fahren, sondern kann sich getrost auf ein ganzes Wochenende auf der Insel freuen. Damit möchten wir auch den Rahmen für ein schönes Ankommen am Freitag bieten, bei dem es sich herrlich entspannt aufs Festival eingrooven lässt, man sich mit alten und neuen Bekannten in die Arme fällt und gut gelaunt in das anstehende Wochenende auf der Insel starten kann. Der Samstag bleibt dann wie gewohnt ganz dem Tag am Meer gewidmet.

Mee(h)r Platz in der Hütte
Auch eure vielen Anfragen nach mehr Zimmern in der Jugendherberge haben wir erhört und deshalb zum ersten Mal die ganze Jugendherberge für das Wochenende gebucht. Für alle Campingmuffel gibt es also ausreichend Betten um das Festivalwochenende bequem und gut ausgeschlafen zu überstehen. Auch für alle unter euch die mit Ihrem Nachwuchs anreisen möchten eine gute Option, Festival und familientaugliche Übernachtung unter einen Hut zu bekommen.

Festival, Festival du musst wandern, von einem Strandabschnitt zum andern. Sicher habt Ihr in den letzten Jahren schon mitbekommen, dass der ? Eur?Koloss von Prora' verkauft und
Stück für Stück luxussaniert worden ist. Mittlerweile ist dieser Zustand soweit fortgeschritten, dass die besagten Eigentumswohnungen der Geldelite bis an die Jugendherberge herangerückt sind. Dieser Umstand betrifft nun auch unser Festival.
Den Strandabschnitt welchen wir bisher genutzt haben, müssen wir leider verlassen und weiter nördlich am Strand unsere Festivalzelte aufschlagen. Damit ändert sich u. a. die Eingangssituation, die Lage des 2. Floors, des Food-Areals usw.
Genaue Infos dazu lassen wir euch selbstverständlich so schnell wie möglich zukommen. Darüber hinaus ist Prora in diesem Jahr zum Kurort erhoben worden, was sich leider auch auf die Übernachtungspreise auswirkt und Grundlage für die Erhebung einer sogenannten Kurtaxe ist, welche wir ab jetzt für jeden Gast zahlen müssen.
Deshalb kommen wir um eine Erhöhung der Ticketpreise leider nicht herum. Wir hoffen hier auf euer Verständnis.

Trotz dieser zahlreichen Änderungen und Neuerungen bleibt eines dasselbe wie am ersten Tag: der familiäre Charakter beim Tag am Meer (die Anzahl der Tickets bleibt unverändert), die Vorfreude auf ein Wochenende im Schoß der Insel Rügen bei guter Musik und die gemeinsame Zeit mit Freunden beim Tanzen im Sand.

Weitere Infos:
Festivalticker: Tag Am Meer
Website: Tag Am Meer


Hinterlasse eine Antwort