Django Reinhardt Festival

Wann: 10.07.2021
Wo: 31137 Hildesheim (Deutschland)
Strasse: Mastbergstraße 19
Genre: Gypsy Swing
Preis: VVK 20 €

Präsentiert werden bei dieser Veranstaltung, im Innenhof der mittelalterlichen Burganlage-Steuerwald in Hildesheim, hochkarätiger Gypsy-Swing bis hin zum Rumba und Flamenco mit Livebands aus Deutschland und europäischen Nachbarländern. Das Festival zielt darauf, den Zuhörern diesen Musikstil näher zu bringen und an die Tradition Django Reinhardts, einem der berühmtesten Sinti-Musiker, anzuknüpfen.
Django Reinhardt - das lässige Drei-Finger-Genie
Er etablierte die Gitarre im Jazz als Soloinstrument, obwohl an seiner linken Hand nur noch drei Finger funktionierten. Am 23. Januar 1910 kam Django Reinhardt in Liberchies, Belgien zur Welt. Zusammen mit dem Geiger Stéphane Grappelli sorgte er für eine musikalische Revolution, wobei sein Lebensstil ebenso rasant war wie sein Gitarrenspiel. Django Reinhardt (1910-1953)

Außer mit musikalischen Leckerbissen verwöhnen die Veranstalter ihr Publikum mit kulinarischen Spezialitäten der Sinti. Tänze im Fackelschein, die farbige Illumination des Gutshof-Geländes und die palmengeschmückten Sternenzelte machen das gediegene Flair des Festivals aus.
Für Regenschutzvorrichtungen auf dem Burghof ist gesorgt, so dass die Veranstaltung bei jedem Wetter stattfinden wird.

Bands:
Django Always, Vano Bamberger Trio

Weitere Infos:
Festivalticker: Django Reinhardt Festival
Website: Django Reinhardt Festival


Hinterlasse eine Antwort