Irish Spring Festival

Wann: 02.04.2023
Wo: 89340 Leipheim (Deutschland)
Strasse: Schlosshof 2
Genre: Irish Folk
Preis: VVK 25 €

Wir freuen uns sehr, dass wir euch, nach der viel zu langen Corona-Zwangspause, wieder ein hervorragendes Irish Spring Festival Programm präsentieren dürfen, denn wir konnten erstklassige Musikerinnen und Musiker für die Tour gewinnen. Die Musik der auftretenden Bands ist gewissermaßen ein Querschnitt durch die vitale und sich ständig im Fluss befindende irische Musikszene. Newcomer und längst etablierte Stars stehen beim Irish Spring Festival 2023 auf der Bühne. Bewährtes und Neues präsentieren - das ist unser Anspruch an dieses Festival, das seit 2001 Freundinnen und Freunde irisch/keltischer Musik begeistert.
Den Auftakt werden die nordirischen Musiker Eimear Magee & Jordan Lively machen. Beide teilen schon seit Kindesbeinen die Leidenschaft für die Musik ihrer Heimat und verstehen es sowohl stimmlich also auch auf ihren Instrumenten, der Gitarre und der Fiddle, zu überzeugen. Zudem ist Eimear auch noch als Tänzerin bei dieser Tour am Start.
Eleanor Shanley & Band. Eigentlich nahezu überflüssig diese renommierte Sängerin und Gitarristin vorzustellen. Eleanor Shanley ist gewissermaßen ein Markenname, wenn es um die Interpretation irischer Balladen geht. Jahrelang war sie die Sängerin der legendären irischen Folkband "De Danann" und ihre Zusammenarbeit mit der "Dubliners"-Legende Ronnie Drew dürfte Vielen auch noch in bester Erinnerung sein. Unterstützt wird sie bei dieser Tour von Luke Coffey (Banjo, Mandoline, Fiddle) und Niall Hughes (Bass).
Die siebenmalige Gewinnerin (Harfe & Banjo) der renommierten All Ireland Championships Lisa Canny lässt es sich nicht nehmen, gleich mit einer sechsköpfigen Band am Irish Spring Festival teilzunehmen. Ein musikalisches Feuerwerk kann garantiert werden. Lisa ist hörbar verwurzelt in der Musiktradition ihrer irischen Heimat, versteht es jedoch vorzüglich, diese Musik mit anderen Stilrichtungen zu verschmelzen, bis hin zu Pop und HipHop-Elementen. Lisas bisherige Deutschland-Touren waren sehr erfolgreich und als ein NDR-Journalist sie und ihre Band gehört hatte, kam er sofort mit einem Team, um einen Beitrag für seinen Sender zu drehen. Eine außergewöhnliche Musikerin mit starker Begleitung: Niall Hughes (Bass), Tod Doyle (Percussion), Rashaan Brown (Gitarre), Niamh Hinchy (Background Singer), Niall O'Halloran (Background Singer)

Bands:
Eleanor Shanley, Eimear Magee & Jordan Lively, Lisa Canny

Weitere Infos:
Festivalticker: Irish Spring Festival
Website: Irish Spring Festival


Hinterlasse eine Antwort