AStA Sommernacht

Wann: 26.06.2009
Wo: 67663 Kaiserslautern (Deutschland)
Strasse: Gottlieb-Daimler-Straße
Genre: Gemischt
Preis: 1 Eur

30 Jahre AStA-Sommerfest - Feel the atmosphere

Größer, lauter, ideenreicher - so könnte man das diesjährige AStA-Sommerfest der TU Kaiserslautern knapp beschreiben. Die Uhr tickt, die letzten Planungen werden getroffen und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am 26.06.09 um 16 Uhr ist es dann soweit und der Campus der TU Kaiserslautern öffnet seine Pforten. Zum 30-jährigen Jubiläum des Sommerfestes werden ca. zehn- bis fünfzehntausend Besucher erwartet. Um diesem Andrang gerecht zu werden, wird den Gästen auch einiges geboten.
Dabei ist dieses Jahr ein besonderes Augenmerk auf die musikalische Besetzung der Bühnen zu richten. Mit den Cinematics wurde eine schottische Indie-Rock Band verpflichtet, die schon mit den Editors, We Are Scientists oder auch Snow Patrol auf Tour waren. Zu dem Headliner auf der kleinen Bühne kommen die partyerprobten CoverRocker von 7tyProof, die auf der Hauptbühne ihre Songs zum Besten eben werden.
Ihre Heartbreaker-Tour führt sie dieses Jahr kreuz und quer durch die Pfalz. Sie machen mit ihren Songs von AC/DC, Liquido, den Ärzten, Lynyrd Skynyrd uva. auch auf dem Campus der Uni einen Zwischenstop. Ebenso wird das Reggae/Dancehall-Herz dieses Jahr verwöhnt, denn mit Nosliw präsentiert euch der AStA eine der angesagtesten Bands Ihres Genres, die neben Gentleman und Seeed zur Creme de la Creme der hiesigen Reggae-Szene angehören. Desweiteren ist Hertzmusic herauszuheben, die an ihren Geburtsort wiederkehren und die Besucher mit den feinsten Tunes der House und Technoszene verwöhnen. Der Jazz-Biergarten gehört wie auch in den vergangenen Jahren zu den festen Größen des Festes und ist auch dieses Jahr wieder mit von der Partie. Familien mit Kindern werden ihren Spaß auf dem Kinderfest haben, dass dieses Jahr wieder ein reichhaltiges Angebot an Attraktionen bietet, an welchem unter anderem der 1.FC Kaiserslautern mitwirkt.
Und nicht genug, denn selbst nachdem um 1 Uhr draußen die Lichter ausgehen, wird im Foyer 46 bis tief in die Nacht weitergefeiert. Das Phono-Pop DJ Team, dass schon erfolgreich das Partyzelt auf dem Southside-Festival beschallt hat findet sich auf dem ersten Indoor-Floor wieder. Für Freunde der elektronischer Musik legen wir euch den zweiten Indoor-Floor ab 21.30 Uhr mit den Frohlockern ans Herz.
Rundum ist das AStA-Sommerfest also ein tolles Paket, für das es sich lohnt auch abends einmal die Uni zu besuchen. Denn an diesem Freitagabend wird dort sicher nicht gelernt. In dieser Nacht ist Party angesagt. Und niemand möchte wohl gerne von sich behaupten müssen „Ich war nicht dabei, als 15.000 Menschen, die Uni rockten!“.

Alle weiteren Infos findest du auf der Hompage der AStA Sommernacht!

Bands:
The Cinematics, Nosliw, 7ty Proof, Jacuzzi, The Sexy Drugs, Service 69, Tune Circus, Verlen, Hertzmusic, Frohlocker

Weitere Infos:
Festivalticker: AStA Sommernacht
Website: AStA Sommernacht


Hinterlasse eine Antwort