Das Uni-Sommerfest RUBissimo

Wann: 22.06.2011
Wo: 44801 Bochum (Deutschland)
Strasse: Universitätsstraße 150
Genre: Gemischt
Preis: Kostenlos

Die Ruhr-Universität Bochum empfängt ihre Besucher zum Uni-Sommerfest RUBissimo am 22.06.2011 mit einem bunten Programm aus Musik, Tanz, Comedy, Kindertheater, Verkaufsständen und Aktionen von Studierenden.

Der Rektor der Ruhr-Universität eröffnet das Sommerfest traditionell mit dem Startschuss für die zahlreichen Läuferinnen und Läufer des 9. Bochumer Uni-Runs. Wenn diese nach 5 bzw. 21 km zurück ins Ziel kommen, wird hoffentlich die Party schon in vollem Gange sein.
Ob Jazz, Soul, Rock oder Akustik, es wird, bei der Live-Musik, für Jeden etwas dabei sein.

Auch dieses Jahr werden unter Anderem das Schauspielhaus Bochum, das Deutsche Bergbaumuseum Bochum, das Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen und die Jahrhunderthalle Bochum mit zahlreichen Aktionen für Groß und Klein im Audimax Foyer vertreten sein.

Abschließend bildet das Feuerwerk den Höhepunkt des Sommerfestes.

Mit der Kampagne „Spaß ohne Glas“ wird es dieses Jahr ein Glasverbot auf dem Unigelände geben.

Bands:
Tauchsport, Afrolight, Das Expeditionsteam, Katrins Gitarre, Farfarello, BxDxF

Weitere Infos:
Festivalticker: Das Uni-Sommerfest RUBissimo
Website: Das Uni-Sommerfest RUBissimo


Hinterlasse eine Antwort