Folk im Allgäu

Wann: 08.06.2013
Wo: 88299 Leutkirch im Allgäu (Deutschland)
Strasse: Uttenhofen 43
Genre: Celtic Folk, Folk-Rock
Preis: VVK 16 Eur | AK 19 Eur | Kinder bis 12 Jahre frei

Nach dem ersten Schritt im letzten Jahr nun der zweite auf einem hoffentlich noch langen, langen Weg

Folk, Folk-Rock, Guinness, Whisky, Tanz, Spass, Gegrilltes und vor allem Euch - dem besten Folkpublikum im ganzen Allgäu

Baut eure Zelte in dieser herrlichen Allgäulandschaft auf, holt euch ein Bier und genießt den Tag mit uns und den Musikern, die wir für euch eingeladen haben.

Das Line-Up für dieses Festival kann sich wirklich sehen lassen! Es ist den Veranstaltern gelungen eine tolle Mischung der unterschiedlichsten Stile der Celtic-Folk-Music zusammenzubringen. Am 08.Juni um 16.00 Uhr werden die Tore geöffnet und um 17.00 Uhr wird die Band Caledonia, deren Mitglieder aus Leutkirch, Wangen, Lindau und Japan stammen, das Festival mit fetzigen irischen und schottischen Folk-Rock Klängen eröffnen. "Es dauert am Freitagabend nicht lange, und die Zuhörer lassen sich durch die rhythmischen Folk-Rock-Balladen mitreißen...So schafft es Caledonia als Vorband, die Stimmung bereits auf den Höhepunkt zu bringen." (Der Westallgäuer 05.Nov 2012 Irish-Rock-Night in Heimenkirch)

Ganz traditionell, aber ebenfalls mit Musik aus Irland und Schottland, geht es danach weiter mit
3 Ravens And A Puffin aus Sonthofen. Die Band, die als Nachfolger der legendären McLeods entstand, braucht eigentlich keine besondere Vorstellung mehr, sondern hat sich bereits einen festen Platz in der Allgäuer Folkszene erobert. Ihre gefühlvollen, virtuosen Interpretationen traditioneller irischer Tänze und Balladen werden jeden Folk Fan sofort begeistern und vergessen lassen, dass wir uns im Allgäu und nicht auf der grünen Insel befinden.

Wer hat das Rumble in den Folk gebracht? Natürlich QmmD aka Queen Margot Murder Dolls. Sie haben bereits im letzten Jahr gezeigt, wie viel Spaß man mit Folk Musik haben kann. QmmD; ein scheinbar sperriger Name, der für eine musikalische Reise quer durch alle Kontinente steht, auf welchen die verschiedenen Varianten des Folk gespielt werden. Aus Irland und Schottland kommen traditionelle Songs in teilweise neuen Interpretationen; aus den USA die härteren Gitarrenriffs und der Blues sowie aus Australien die Wehmut und das Heimweh. Vorsicht! QmmD fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung gute Laune zu!

Der Höhepunkt des Abends wird von allen schon mit Ungeduld erwartet. Die wohl derzeit beste und beliebteste Celtic-Folk-Rock Band Deutschlands Cromdale aus dem Raum Bielefeld endlich im Allgäu. Die Live-Shows von Cromdale sind mitreißend und explosiv und das bei Gelegenheit auch im wörtlichen Sinne, denn bei dieser Band kommt auch mal Pyrotechnik zum Einsatz. Wenn diese dem Publikum nicht die Wärme in die Leiber treibt, so ist es letztlich immer die Leidenschaft, die von jedem Musiker der Band auf der Bühne offenbart wird. Die ursprüngliche Kraft des Rock verbindet sich bei Cromdale in wilder Umarmung mit Nostalgie, Romantik und purer Lebensfreude zu einem einzigartigen musikalischen Live-Erlebnis!

Sláinte - you're welcome!

Ein kostenloses Campinggelände steht zur Verfügung.

Keine Scherben und keinen Müll hinterlassen!
Dort wo ihr campt weiden anschließend wieder Kühe die weder Müll noch Scherben verdauen können!

Bands:
3 Ravens & a Puffin, Caledonia, QmmD aka Queen Margot Murder Dolls, Cromdale

Weitere Infos:
Festivalticker: Folk im Allgäu
Website: Folk im Allgäu


Hinterlasse eine Antwort