Bleimaika Reggae Fest

Wann: 08.06.2013
Wo: 9150 Bleiburg (Österreich)
Strasse: Kumeschgasse 16
Genre: Reggae, Dancehall, Ska
Preis: VVK 12 Eur | AK 16 Eur

Zehn Jahre "Bleimaika Reggae Fest", kaum zu glauben aber wahr.
Was 2004 als zögerlicher Versuch gestartet wurde, der Reggaemusik auch im Süden Österreichs eine Plattform zu bieten, hat sich über die Jahre hinweg kontinuierlich zu einem fixen Bestandteil der österreichischen Reggae-Eventszene entwickelt.
Seitdem lockt das Fest jedes Jahr Anfang Juni Fans von Nah und Fern in die Kulturstadt Bleiburg. Rückblickend gesehen waren es bisher an die 3500 Besucher, die sich in den letzten neun Jahren das Bleimaika nicht entgehen ließen.
Von Beginn an bildet der heimelige Pfarr(innen)hof mitsamt Saal das Ambiente der Veranstaltung und verleiht durch seine überschaubare Größe dem Ganzen seine eigene unverkennbare Note.
Und gerade durch diese sehr familiäre und intime Atmosphäre springt der Funke auch im Nu auf die Besucher über und lässt das Bleimaika Fest jedes Jahr zu einer einzigartigen Party werden.
Oberste Prämisse des Festes war es immer schon ehrliche, handgemachte und qualitativ hochstehende Live-Musik zu bieten.
So auch zum 10-jährigen Bestandsjubiläum.

Mit "Iriepathie" ist zum zweiten Mal Österreichs unumstrittener Reggae-Export Nr.1 zu Gast in Bleiburg. Ebenfalls aus heimischen Gefilden mit dabei sind die live extrem energetischen "Millions of Dreads". Ein musikalisch besonderes Highlight mit internationaler Qualität erwartet die Besucher mit der Gruppe "Mellow Mood" aus Italien und zum Jubiläum nicht fehlen dürfen die lokalen Reggae-Veteranen von "White Vibration", die nach dreijähriger Pause wieder die Bühne entern.

Neben dem abendlichen Musikprogramm ist auch der Kindernachmittag ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Festes. Hierbei können sich Kinder und Jugendliche musikalisch, spielerisch und künstlerisch austoben. Sei es beim Trommeln unterm Holunderbaum, Bogenschießen, Basteln, Malen, uvm.

Bands:
White Vibration, Mellow Mood, Iriepathie, Millions of Dreads

Weitere Infos:
Festivalticker: Bleimaika Reggae Fest
Website: Bleimaika Reggae Fest


Hinterlasse eine Antwort