Der Schiffenberg rockt

Wann: 06.09. - 07.09.2013
Wo: 35396 Gießen (Deutschland)
Strasse: Domaene Schiffenberg 1
Genre: Mittelalter Rock, Metal
Preis: VVK 27,25 Eur (33,75 Eur inkl. Camping)

Der Schiffenberg rockt geht in die vierte Runde!

Auch 2013 darf auf dem Gießener Schiffenberg wieder gerockt werden. Dieses Mal allerdings wieder ein Wochenende später: Am Freitag, 6. und Samstag, 7. September 2013 geht in der historischen Klosteranlage die nunmehr vierte Auflage des Mittelalterfestivals Der Schiffenberg rockt! über die Bühne. Wer jetzt schon eines der ersten Tickets kauft, leistet damit sogar einen Spendenbeitrag für die Kinderhilfe Siebenbürgen.

Nach dem großen Zuspruch in den Vorjahren haben bereits jetzt zahlreiche Bands - Viele davon alte Bekannte auf dem Schiffenberg - ihre Teilnahme zugesagt. Zum dritten Mal in Folge sind die Erlanger Speed-Folker von Fiddler's Green mit ihrer schweißtreibenden Bühnenshow dabei. Als einer der Höhepunkte wird von vielen Fans schon jetzt der Auftritt der Mittelalter-Folk-Parodisten von Feuerschwanz gesehen, die mit Met und Miezen für gute Unterhaltung sorgen wollen. Ebenfalls bereits 2012 mit von der Partie waren die Frankfurter Metal-Schönheiten von Arven. Aus 2011 kennt man die Gothic-Folk-Rocker von Ragnaröek und auch die Folk-Metaller von Vogelfrey haben den Schiffenberg schon mehrfach beehrt. Ebenfalls bereits bestätigt haben die Folk-Metaller von Harpyie und die Frankfurter von Nachtgeschrei. Weitere Bands werden in Kürze bekannt gegeben.

Am 6. Sept gehts um 17:30 mit dem Einlass los, am Samstag öffnen sich die Tore ab 10:30 Uhr.

Der Campground ist leider auch in diesem Jahr begrenzt.

Bands:
Arven, Defrage, Support, Fiddlers Green, Ingrimm, Feuerschwanz, Nachtgeschrei, Ragnaröek, Vogelfrey, Harpyie

Weitere Infos:
Festivalticker: Der Schiffenberg rockt
Website: Der Schiffenberg rockt


Hinterlasse eine Antwort