Festival Mediaval

Wann: 06.09. - 08.09.2013
Wo: 95100 Selb (Deutschland)
Strasse: Wunsiedler Straße
Genre: Mittelalter, Folk, Alternativ, Nodikfolk
Preis: VVK 79 Eur, AK 95 Eur | 1 Tag AK 35-59 Eur

Auf dem größten Mittelalter-Festival Europa's treffen sich zum 6. Mal Künstler und Besucher aus ganz Europa und darüber hinaus. Über 30 Bands präsentieren auf 3 Bühnen mittelalterlich inspirierte Musik aller Stilrichtungen. auf weiteren 2 Bühnen treten Kleinkünstler und Artisten auf. Außerdem gibt es noch den Nachwuchswettberb um den "Goldenen Zwerg von Selb", interessante Workshops, 100 Marktstände, Schaukampfturnier, Lagerleben, Kinderprogramm und noch viel mehr.
Die Besucher rühmen die Athmosphäre auf dem Festival-Mediaval, die Künstler die reibungslose Organisation und alle fühlen sich wohl.
Das Festival-Mediaval ist angetreten Gegensätze zu verbinden und Grenzen zu überschreiten. Dies ist bisher hervorragend gelungen, so dass die Besucher, ob Mittelalter-Freak, Larp-Spieler, Gothikanhänger oder ganz normaler Musikfan ein friedliches Festival zusammen feiern.
Das besondere 2013 ist das Hauptmotto ²Nordic-Special", wobei 11 Bands nordische Musik aller Stilrichtungen präsentieren. Das absolute Highlicht ist die beste Folk-Band Skandinaviens Garmarna, die seit 12 Jahren nicht mehr in D aufgetreten ist und ein einmaliges Konzert geben wird.

Eintrittspreise:
Komplett: VVK 79 Eur, AK 95 Eur
Freitag: VVK 35 Eur, AK 42 Eur
Samstag: VVK 49 Eur, AK 59 Eur
Sonntag: VVK 45 Eur, AK 54 Eur

Bands:
Angus von Ardingen, Arjopa, Berlinski Beat, Corvus Corax, Wadokyo, Cara, Dandelion Wine, Elmsfeuer, Euzen, Faun, Feuerschwanz, Garmarna, Omnia, Gny, Kauna, Obscurus Orbis, Poeta Magica, PurPur, Sagax Furor, Satolstelamanderfanz, Strömkarlen, The Sandsacks, Totus Gaudeo, Unshine, Valravn, Winterstorm

Weitere Infos:
Festivalticker: Festival Mediaval
Website: Festival Mediaval


Hinterlasse eine Antwort