Volxmusic Festival

Wann: 29.03.2014
Wo: 88212 Ravensburg (Deutschland)
Strasse: Bleicherstraße 20
Genre: Volksmusik, Rap, Gipsy, Mundart, Blues, BalkanPop ...
Preis: VVK 28,50 Eur

Man nehme eine Ladung VolXmusik, Brassmusik und Gypsypop, gebe dazu einen guten Schuss Festival-Erlebnis sowie eine Hand voll Heimatverbundenheit, garniere das Ganze mit gut gelaunten tanzwütigen Besuchern, mische die Zutaten im OberschwabenKlub Ravensburg und fertig ist: die Premiere 2014 für das Volxmusic Festival Ravensburg am 29. März 2014.
Besonders in jüngster Zeit wurde das Genre VolXmusik als Gegenbewegung zur klassischen volkstümlichen Musik von überwiegend jungen Musikern weiterentwickelt. Sie verknüpften mehr und mehr Jazz, Folk, Hip-Hop, Rock und andere Stile crossover mit Volksmusik - ein einzigartiger Mix war geboren.
Das Volxmusic Festival Ravensburg vereint nun erstmals mitten in Oberschwaben die angesagtesten Vertreter dieser Szene auf einer Bühne. Eine bunte Mischung, die widerspiegelt, wie vielfältig die VolXmusik heute ist. Partystimmung trifft musikalische Experimentierfreude.

Bands:
Kellerkommando, Django 3000, Steff Keller Band, Shantel & Bucovina Club Orkestar

Weitere Infos:
Festivalticker: Volxmusic Festival
Website: Volxmusic Festival


Hinterlasse eine Antwort