Wallesau ist Blau

Wann: 30.08. - 31.08.2019
Wo: 91154 Roth (Deutschland)
Genre: Punk, Metalcore, Hardcore, Modern Hardcore, Pagan Metal, Power Metal, Alternative Rock, Reggae, Ska Punk, Alternative Metal, Rock
Preis: VVK 25 €

Das Wallesau ist Blau Open Air ist wieder da!

Mittlerweile zu einer echten Institution angewachsen, bietet das kleine aber feine Festival in der Nähe von Nürnberg ein prall vollgepacktes Programm aus Rock, Ska, Hardcore, Punk und Metal an zwei Tagen. Zum jetzt schon 16. Mal findet die Sause direkt am Wallesauer Wald statt.

Bei der durch die Musikinitiative Wallesau e.V. organisierten Veranstaltung steht die Förderung der lokalen Band- und Musikkultur im Vordergrund, dennoch konnten dieses Jahr als Freitagsheadliner die deutschlandweit bekannten Eskalation und für den Samstag die New Yorker Hardcorelegenden PRO-PAIN gewonnen werden. Komplettiert wird das Line-Up durch lokale Bands wie Knockout Concept. Erstmals wurden auch Slots durch Bandwettbewerbe vergeben, welche sich Brave After All und Reflecting Mind sichern konnten.
Viele der Stammgäste freuen sich auf ein Open Air organisiert von Festivalgängern für Festivalgänger, was sich nach wie vor durch faire Preise und familiäre Atmosphäre auszeichnet. Ein weiteres großes Anliegen ist es nach Möglichkeit alle im Infield angebotenen Produkte von regionalen Partnern zu beziehen, was sich in langjährigen Partnerschaften mit Brauern, Metzgern sowie Technikdienstleistern zeigt.

Als besonderes Schmankerl gibt es dann noch Samstag Vormittags das Knüppelfrühstück, welches bei freiem Eintritt dazu einlädt sich bei Weißwurst und Weizen ordentlich harte Musik, in diesem Jahr von den Backstreet Oiz, um die Ohren ballern zu lassen.

Rock on!

Bands:
Reflecting Mind, Kentucky Schreit, Van Schelln, The Unduster, Endlich Schlechte Musik, Eskalation, Endlich Schlechte Akustik, Backstreet Oiz, Brave After All, The Otter's Stone, PhallaX, Knockout Concept, Arise From The Fallen, Pro-Pain, Coast Down, Delirium

Weitere Infos:
Festivalticker: Wallesau ist Blau
Website: Wallesau ist Blau


Hinterlasse eine Antwort