Springnine Graz

Wann: 20.05. - 24.05.2009
Wo: 8010 Graz (Österreich)
Genre: Elektronik
Preis: 68 Eur, 1 Tag 22 Eur

Größtes Elektonik Festival Österreichs. Mitten in der Altstadt von Graz (www.graz.at.)

springnine – festival for electronic art and music
20. – 24. Mai 2009 | Graz/Austria

Österreichs größtes Festival für elektronische Kunst und Musik verwandelt Graz ab dem 20. Mai in eine vibrierende Metropole lebendiger Pop-Kultur: springnine widmet sich fünf Tage und vier Nächte der DJ- und Clubkultur.
Mit aufgeweckter Neugier und globaler Herangehensweise bietet springnine ein Line-Up von internationalen Elektronik-Top-Acts, Superstar-DJs und Electropop-Lieblingen. Hoffnungsträger der lokalen Szene gesellen sich zu internationalen und heimischen Größen. Bereits zum neunten Mal präsentiert das springfestival sämtliche Spielarten zukunftsweisender elektronischer Musik.

Label-Abende und Städte-Specials bündeln die jüngsten und aufregendsten Entwicklungen aus innovativen Studios und pulsierenden Szenen. Sao Paolo und Paris liegen einen kurzen, nächtlichen Spaziergang entfernt, von London ist es ein kleiner Sprung nach Linz und Istanbul klingt bereits in den Ohren – springnine sieht den Globus als Discokugel und spiegelt ein glänzendes Spektrum von Innovation zu Mainstream. All you can dance.

springnine liebt die Euphorie. Begeisterung macht sich breit, wenn dich Beats kitzeln und deine Beine fast wie von selbst in Bewegung geraten. Das springfestival ist Österreichs größtes Festival für Clubkultur. Bei allen Superlativen im Programm steht das Wohlbefinden der Gäste an erster Stelle: 20.000 BesucherInnen und 200 DJs, Live-Acts und Visual Artists genießen eine einzigartig familiäre Atmosphäre.

springnine lebt elektronische Kultur. Dicht an das Line-Up knüpft springnine eine intensive theoretische Beschäftigung mit elektronischer Kunst und Musik: in einer Vortragsreihe, in Werkstattgesprächen in Form von Red Bull Music Academy Sessions und in Workshops in Kooperation mit der FH Joanneum. Wie in den Vorjahren erscheint eine Festivalpublikation.

springnine hält die Ohren und Augen offen. Zur Hauptlocation des Festivals, dem Dom im Berg, und zu den bewährten und beliebten Clubs Postgarage und ppc erkundet springnine neue Spielräume. Speziell für das Festival adaptiert, wird das Parkett mit insgesamt 14 Locations gehörig erweitert.

springnine verbindet Szenen. Das springfestival ist das einzige regionale Festival, das alle lokalen (Pop)-Szenen und Vereine, die sich elektronischer Kunst- und Musikvermittlung widmen, miteinander kurzschließt.

Bands:
Gossip, Fever Ray, Bodi Bill, James Yuill, Mr. Oizo, Tosca, The Whip, Whomadewho, Mix Hell, Acid Symphony Orchestra, Mad Decent Soundsystem ft. Diplo, Fake Blood & Boy 8-Bit, A Mountain Of One, Laurent Garnier, Jazzanova, Kruder & Dorfmeister, Rodney Hunter, Sinden, Sugar B, Earl Zinger, Ras T-Weed, Japanese Popstars

Weitere Infos:
Festivalticker: Springnine Graz
Website: Springnine Graz


Hinterlasse eine Antwort