Burk Hard Rock

Wann: 29.07. - 30.07.2011
Wo: 59329 Wadersloh (Deutschland)
Strasse: Bahnhofstraße
Genre: Rock, Indie, Stonhttper, Punk, Metal, Akustik
Preis: VVK 11 Eur | AK 14 Eur

Vorhang auf und Bühne frei: Das Burk Hard Rock feiert sein 5-jähriges Bestehen!

Das „Open-Air-Festival in Clubatmosphäre“, so könnte die treffende Bezeichnung lauten, hat sich nun endgültig etabliert und kann mit anderen Festivals der Region und Umgebung locker mithalten.
...Durch stetige Verbesserung und Weiterentwicklung, sowie dem Anspruch, sowohl lokale Acts, als auch bekanntere Größen abseits der heimatlichen Gefilde zusammenzuführen, ist das Burk Hard Rock zu einer beliebten Anlaufstelle für Liebhaber handgemachter, facettenreicher Rockmusik geworden.
Von Indie über Stoner, von Punk und Metal über Hardcore bis hin zur Singer/Songwriter-Akustik-Performance: Alles, was gefällt, ist erlaubt und sämtliche Spielarten des Rock sind vertreten. Eine fulminante Mixtur der Stilrichtungen, die vielfältig ist, ohne dabei den roten Faden zu verlieren. So soll es sein!
Auch in punkto Line-Up geht es einen großen Schritt nach vorne: Mit Urlaub In Polen als namhaften Headliner und weiteren Zugpferden wie Mojo Jazz Mob oder The Paper Queens konnte man eine genial klingende Besetzung an Bord holen.
Veranstaltet wird das Spektakel abermals von Waderslohs Indie-Rock-Formation Nopedose, die das Festival in Kooperation mit dem Stellwerk und freundlicher Unterstützung des neu gegründeten Musikkultur-Vereins auf die Beine gestellt hat.
Zwei Tage, zwei lange Nächte, 11 mal Musik vom Feinsten, jeden Tag Pilsstunde und vieles mehr zu humanen Eintrittspreisen.
Fünf Jahre Burk Hard Rock, das muss gefeiert werden! Da lohnt es sich durchaus, mal vorbeizuschauen, wenn Wadersloh in Schutt und Asche gelegt wird!
Also: Man packe seine Sachen und mache sich auf den Weg in die Ländlichkeiten des Münsterlands!

Bands:
Urlaub in Polen, Degree Of Freedom, The Ignition, Mindreader, Mojo Jazz Mob, Bjoern Alberternst & Ronja, Charm, Maschine, Light Those Eyes, Nopedose, The Paper Queens

Weitere Infos:
Festivalticker: Burk Hard Rock
Website: Burk Hard Rock


Hinterlasse eine Antwort