Clanx Festival

Wann: 26.08. - 28.08.2011
Wo: 9050 Appenzell (Schweiz)
Strasse: Lehnstraße
Genre: Rock, Indie, Alternative, Jazz, Hiphop, Metal
Preis: 63 CHF



Wer Lust verspürt, aus der Einöde des kantenlosen kommerziellen Pops auszubrechen und aussergewöhnlich-aufregende Sounds zu entdecken, ist mit dem Clanx Festival Appenzell vom 26. Bis 28. August bestens bedient.

Auch in diesem Jahr besticht das Programm durch seinen Facettenreichtum. «Geschmäcker sind schliesslich verschieden», betont der Booking-Verantwortliche Jonas Traber. «Bei uns ist das wie bei einem leckeren Buffet: das Beste wird anmächelig inszeniert.» 14 der insgesamt 16 Bands kommen aus der Schweiz und dem Fürstentum. «Für uns ein Beweis, wie attraktiv hierzulande die Szene ist», erklärt Traber. Mit «Favez», den «Aeronauten», «Japrazz», dem St. Galler Lokalhelden «Jack Stoiker» spielen ganz grosse Namen der Schweizer Musikszene auf. Aber auch die internationalen Acts überzeugen, so die deutschen «Blackmail», die aktuell mit neuem Sänger und neuem Programm die Musikpresse begeistern.

Mit Stromgitarren gegen den Strom
«Kein Profit, aber ein Gewinn für alle», lautet die Maxime des Clanx Festivals Appenzell, das von einem Non-Profit-Verein organisiert wird. «Wer ein Openair sucht, bei dem es um die Liebe zur Sache geht, ist bei uns richtig. Die beste Stimmung gibts bei uns», ist OK-Präsident Remo Hollenstein überzeugt. «Einfuhrlimiten für Getränke kennen wir nicht – und die Bestellung muss man auch nicht abholen. Anruf genügt – und unser Biermaa kommt direkt vors Zelt». Mit seinen Werten, seinem Angebot und dem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis schwimmt das Clanx Festival Appenzell gegen den Mainstream.

Anreise inbegriffen
Das vielseitige Programm, die Stimmung und Dekoration, die Kulisse mit Blick auf den Alpstein sind überzeugende Argumente, mit der Familie und Freunden das Clanx Festival Appenzell zu besuchen. Ein starker Trumpf ist auch das Verkehrskonzept. Ob von Rapperswil, Stein am Rhein oder Sargans kommend – mit einem Clanx Festival Ticket reist man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Ostwind Tarifverbund auch 2011 gratis zum Openair und retour.

Bands:
Tight Knights, Plasma, Favez, Blackmail, Skeet, Enter Kingdom, Stan Or Itchy, Uncommonmenfrommars, Die Aeronauten, Japrazz, Palkomuski, Raya, Backseat Rhythm, Super 8, Knuts Koffer, Jack Stoiker

Weitere Infos:
Festivalticker: Clanx Festival
Website: Clanx Festival


Hinterlasse eine Antwort