Folkerdey

Wann: 20.06.2015
Wo: 40880 Ratingen (Deutschland)
Strasse: Volkardeyer Strasse
Genre: Folk, Irish Folk, Folk Rock, Alternative Country, String Metal, Klezmer, Worldmusic
Preis: 5 Eur

Folkerdey ist einzigartig und anders!
In diesem Jahr haben wir wieder einige besondere Highlights für Euch auf Lager: so verbreiten Bands wie The Singer is Always Late, JJ & the Acoustic Machine und Ballad of Crows  beste Festival-Laune mit amerikanisch-geprägtem Folk und Country! Auch der irische Anteil des Folkerdey kommt nicht zu kurz: hierfür sorgen Bands wie Currach, Young Folks und Drowsy Maggie sowie (zum ersten Mal!) die irische Tanzgruppe Scoil Rince Celtus! Des weiteren haben wir (natürlich) auch wieder Aussergewöhnliches und Tanzlastiges im Programm: die Jungs von Carpe Noctem präsentieren eine feine Mischung aus klassischer Musik und Heavy Metal -  "Stringmetal", eben. Während zu späterer Stunde die Balkan-Beats von The SkaZka Orchestra und analoges house-ambiente von den Analogue Birds zum tanzen einladen. Folkerdey 2015 - das wird ein Fest! :)

Folkerdey wird auch 2015 wieder am Eisenzeitlichen Gehöft in Ratingen stattfinden. Das Gehöft liegt in den Flussauen des Schwarzbachs. Seine Häuser aus Holz und Lehm bieten eine fantastische Atmosphäre für handgemachte Musik. Neben der Freiluftbühne und dem Lagerfeuer stehen kleine Marktstände, unter dem Kinderpavillon stehen Spiele, ein Kicker und ein Maltisch. Es gibt natürlich erst Kaffee und Kuchen, später dann gekühlte Getränke und Grillgut.

Die Idee zum einzigen Ratinger Folkfestival kam Alex Otto und Thomas Gurke alias Drowsy Maggie nach einem kleinen Folk-Konzert im Jugend- und Kulturzentrum LUX. Nach dem unerwarteten Erfolg des Folkerdeys 2007 wuchs das jährliche Festival um eine professionelle Bühne, ein familienfreundliches Rahmenprogramm und ein umfangreiches Grill- und Getränkeangebot. Das Folkerdey 2013 zählte weit über 1000 Besucher.

Bands:
Currach, The Singer is Always Late, JJ & The Acoustic Machine, Young Folks, Carpe Noctem, Ballad of Crows, Drowsy Maggie, Skazka Orchestra, Analogue Birds

Weitere Infos:
Festivalticker: Folkerdey
Website: Folkerdey


Hinterlasse eine Antwort