Ackerbeat

Wann: 21.07. - 22.07.2017
Wo: 86480 Waltenhausen (Deutschland)
Strasse: Thalstrasse
Genre: Country Punk, Klezmer, Reggae, Rock ...
Preis: VVK 20 €

Ackerbeat ist ein von Musikern und Freunden organisiertes Musikfestival. Es hat sich aus mehreren Festen zweier Wohngemeinschaften in Waltenhausen entwickelt und findet dieses Jahr zum zweiten Mal als öffentliche Veranstaltung statt. Es spielen Bands aus Düsseldorf, Stuttgart, Kempten, Augsburg, Memmingen und natürlich aus Krumbach. Besonders freuen wir uns auf Mesinke, Losamol und Eat My Darling, die schon überregional bekannt sind.

Wie die Musik, wird auch neben der Bühne vieles selbst gemacht. Dabei ist für uns die Nachhaltigkeit wichtig - es gibt keinen Plastikmüll und kein Glas auf der Wiese. Die Bühnenkonstruktion kommt aus dem angrenzenden Wald, das Bier aus einer kleinen Biobrauerei in Leutkirch - es wird in Pfandbechern ausgeschenkt.

Die Wiese zwischen Krumbach und Waltenhausen, erscheint als idealer Ort für ein Festival und wir freuen uns auf zwei spannende und entspannte Tage mit guter Musik und guten Menschen. Um an diesem schönen Ort in der Natur ein Festival zu organisieren, sprechen wir uns auch mit der Naturschutzbehörde ab. Die Größe des Festivals wird durch die besondere Lage auch in Zukunft begrenzt bleiben, was durchaus in unserem Interesse ist.
Wir möchten keinen Profit machen und kein Konsumfestival sein, damit es trotzdem funktioniert, kostet das Festivalticket 20.- Eur im Vorverkauf - Überschüsse werden an die auftretenden Bands weitergeleitet.

Ca 50 Ehrenamtliche Helfer und Helferinnen sorgen für das Gelingen der Veranstaltung und ohne den Einsatz der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Waltenhausen, die den Ordnerdienst übernimmt wäre das Festival nicht zu stemmen.

Bürgermeister Karl Weiß hat wie 2016, auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft für Ackerbeat übernommen.

Bands:
Weltenmacher, Eat my darling, Bloody Pressack, Losamol Mundart, Thomas Putze, Mesinke, Yum Yum Club, The Pussy Pilots, Grandmothers Groove, Finerip Sexappeal, Sassafrass

Weitere Infos:
Festivalticker: Ackerbeat
Website: Ackerbeat


Hinterlasse eine Antwort